Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles HM-800 oder HMS?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,167 Ansichten
(@coregatab)
Newbie
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Guten Abend,

ich bin absoluter Neuling was BKW angeht und freue mich das es noch Foren gibt um sich zu Informieren.
Ich habe mir kürzlich 2 Module gekauft. "Trina Solar TSM-435NEG9R.28 Vertex S+"

Jetzt benötige ich ja noch einen Wechselrichter und Halterung.

Beim Wechselrichter dachte ich an ein HM-800. Mir wurde aber auch der HMS empfohlen. Wobei im gleichen Atemzug er auch wieder schlecht geredet wurde wegen Nachteilen die mir nichts sagen.

Welchen würdet ihr mir Empfehlen vor allem wenn ich mit AhoyDTU und Homeassistant arbeiten will?

Bei der Halterfrage gibt es ja einige. Die Module sollen bei mir an die Wand und er sollte ja in einem Winkel nach oben. Vermute ich mal.

Bei MyDealz gab es Empfehlungen wie diesen hier. NuaSol Halterung für Solarpanel Aufständerung bis 118 cm Flachdach PV Solarmodul 4252023111508 | eBay

Natürlich spielt der Preis eine Rolle und ich dachte am eigenen Haus kann man auch etwas besseres nehmen. Das SOL-50 Montagesystem scheint mir zu teuer vor allem weil man da über Händler erst mal anfrage stellen muss. 

Beim Suchen bin ich auf folgendes gestoßen. <a href=" Link entfernt ">4x Solarmodul-Halterung inkl. 30mm/35mm Modulklemmen (Für 2 Solarmodule) (strompiraten.shop)

Der Preis ist zwar nicht ohne dachte aber das es was ordentliches ist.

Was sagt ihr?

EDIT: Link wurde entfernt, warum auch immer. (Ah...in den ersten 3....verstanden^^)
Es sind Halter für 2 Module wo die Module eingeklemmt werden für zusammen 168 Euro

Dieses Thema wurde geändert Vor 10 Monaten 5 mal von CoregaTab

   
Zitat
Teilen: