Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles HM-600 und HM-1500 verbinden?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
7,356 Ansichten
(@sonne_an)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem Forum und gleich eine Frage:
Ich habe ein Balkonkraftwerk mit Hoymiles HM-600 und möchte zusätzlich 4 Module und einen HM-1500 installieren. Einen separaten Elektroanschluss dafür habe ich inzwischen. Kann ich die unterschiedlichen Wechselrichter einfach AC-seitig verbinden und gibt es da eine einzuhaltende Reihenfolge? Also HM-600 hinter oder vor HM-1500?

Viele Grüße,
Sonne_an


   
Zitat
(@a-steinel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Kann ich die unterschiedlichen Wechselrichter einfach AC-seitig verbinden und gibt es da eine einzuhaltende Reihenfolge? Also HM-600 hinter oder vor HM-1500?

Im Handbuch wird das nicht eingeschränkt/genauer beschrieben so weit ich sehe. So lange du nicht über das Leitungsmaximum von 3,5kW hinauskommst sollte das kein Problem sein.


   
AntwortZitat
(@sonne_an)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

In der Bedienungsanleitung zu den beiden Wechselrichtern ist jeweils angegeben, wie viele davon in Reihe geschaltet werden dürfen, z.B. 8 HM-600. Was ich nicht finden konnte ist, ob unterschiedliche Typen aneinandergehängt werden dürfen.

Bei Hoymiles nachgefrag bekam ich innerhalb von Minuten die Antwort, dass sie verbunden werden können. Bei mehr als meinen zwei WRs müsste man dann wieder den Maximalstrom bedenken.


   
AntwortZitat
Teilen: