Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles HM-600 für JW-HD120N PV-Modul?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
720 Ansichten
(@solar-dau)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 216
Themenstarter  

Hallo,

ich überlege mir gerade ob ich mich für bifaciale PV-Module entscheiden soll. Mir sind zu einem nicht ganz unansprechenden Kurs JW-HD120N von Jolywood angeboten worden. Die MPP-Spannung scheint mir mit ungefähr 35V aber etwas gering, bzw. ich habe den Verdacht, dass es da Probleme mit dem Hoymiles HM-600 Probleme geben könnte, dessen MPP-Bereich ja erst ab 29V beginnt. Hat schon jemand dies Kombination verbaut, bzw. kann jemand der Ahnung hat sagen ob mein Verdacht eines etwas zu kleinen MPP-Bereiches berechtigt ist? Falls jemand was zur Qualität der Module sagen kann oder eine Alternative hat wäre ich natürlich auch nicht undankbar.

Daten zum HM-600 gibt es hier:
https://www.alpha-solar.info/media/Dokumente/Wechselrichter/Hoymiles%20HM/Deutsch/Datenbl%C3%A4tter/HM-600%20Technische%20Daten.pdf

Daten zum Modul gibt es hier:
https://www.photovoltaik-shop.com/mwdownloads/download/link/id/540/

Die Links stellen keine Empfehlung oder sonst etwas da.Ich habe sie nur angehängt, falls jemand mal ein paar Daten nachschauen möchte.

Dank und Gruß

PS: Falls noch jemand was zur Leistung der Module sagen kann die man maximal an den HM-600 hängen kann würde ich mich freuen. Ich habe Werte von 380-405W+ gefunden, sowie Äußerungen, dass auch deutlich größere Module kein Problem darstellen würden. Das alles ist doch ein klein wenig verwirrend ...


   
Zitat
(@a-steinel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43
 

Generell kannst du da alles dranhängen, was in das Eingabespektrum passt. Ich hab an einem meiner Eingänge aktuell ein 12V/40W Modul dranhängen, was natürlich nicht optimal, aber halt funktioniert. Die Leerlaufspannung deines ist ja auch bei 41V, somit passt das ja prima. Mein Luxor LX 370 HM (am anderen Eingang) ist ähnlich zu deinem und ich hab da selbst jetzt bei Nebel 33,8V bei knapp 30W.


   
AntwortZitat
Teilen: