Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles 1500 und Trina Vertex S+ TSM-435NEG9R.28 - 435

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
293 Ansichten
(@hohenbostler)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi zusammen.

 

Ich brauche mal einen gedanken anstoss bzw eure Meinung ob mein vorhaben so klug ist oder nicht.

Vorab wir haben einen enormen Verbrauch von knapp 8000 kw im Jahr ( ja ich weiss es ist seeehr viel , aber darum geht es nicht ) .

Durch mein schlechte ausgerichtet und sehr kleine Dachfläche passt bei uns leider überhaupt keine PV anlage auf das Dach bzw die kosten decken sich in meiner lebenszeit nicht mehr.

 

Nun möchte ich mir ein "Balkonkraftwerk" an meine hausfront anbringen. Platztechnisch würde bei bei Süd Ost ausrichtung gerne 3 Paneelen nebeneinander anbringen und dazu einen Hoymiles 1500 und diesen nur mit 3 eingängen einspeisen.

 

Sehr wohl weiss ich ich das ich nur 600W aus dem Wechselrichter herausholen darf ( evtl ja 800 im nächsten Jahr ) , aber mein Plan ist aktuell das ich jetzt schon vorplane unt entsprechend bei fallenden Preisen mir einen kleinen speicher dazwischen klemme um dann den mehrertrag der 3 paneelen optimaler nutzen zu können.

 

Wenn hier aber mehrheitlich gesagt wird das rechnet sich nicht würde ich nur einen Hoymiles 800 mit 2 paneelen nehmen.

 

Wie würdet ihr vorgen ? Bzw von was würdet ihr das abhängig machen ?

 

Danke und Gruss

Bostler


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: