Benachrichtigungen
Alles löschen

Growatt MOD 8000TL3-XH, es wird kein WLAN AP angezeigt (Shine WLAN X)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
358 Ansichten
(@rogseut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo,

Meine Anlage läuft nun seit ein paar tagen jedoch bekomme ich den WLAN Adapter nicht ans laufen.

Der Adapter macht folgendes.

1. Anstecken - blaues Licht blinkt langsam ca. 1Hz

2. kurz drücken - blaues Licht blinkt schnell ca. 2Hz (laut Anleitung soll es dauer leuchten)

3. langes drücken ca. 5s - blaues Licht leuchtet dauernd für ca. 2min.

 

Laut Anleitung soll man kurz Drücken er leuchtet dann dauernd und es soll einen WLAN AP aufmachen.

Genau das tut es nicht, in keinem der 3 Zustände

 

1. Samsung A12 Handy, zeigt keinen AP an

2. APPLE iPhone, zeigt keinen AP an

3. PC, zeigt keinen AP an

 

Neuen Shine WLAN X Adapter bestellt, gleiches Verhalten!

Was kann ich tun, ich hab was gelesen das manche einen Y USB Adapterkabel rein bauen um den WLAN Stick seperat mit Spannung zu versorgen.

Glaub aber nicht so recht daran, was kann man hier tun?

 

 

 


   
Zitat
(@rogseut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
Themenstarter  

Da ich leider noch keine Lösung für das Problem habe ä, habe ich nun den Support von growatt kontaktiert. Mal sehen was die zu dem Thema sagen können. Hatte jemand für den growatt die Software für Firmwareupdates? Wäre super wenn mir die jemand geben könnte.


   
AntwortZitat
(@walter-reggmx-e)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

habe auch den shine von growatt! Für eine Hightec Firma ist dieses Produkt einfach nur grottenschlecht, oder ich verstehe es einfach nicht.

Geht schon mit der Registrierung los, habe da ein anderes Land als Deutschland genommen, muss man aber erstmal drauf kommen.

Dann darf der Name des WLAN Routers keine Sonderzeichen beinhalten, meiner ist von Telekom und hatte ein - im Namen.

Geändert, aber das waren wieder neue Herausforderungen, im Laufe der Zeit ja sehr viele Geräte mit dem alten Namen eingebunden, ich kann Euch sagen.........

Dann soll man, steht auch nicht in der Anleitung, beim Handy die mobile Daten ausschalten. Alles super kompliziert, also für einen einfachen Endverbraucher wie mich.

Bin immer noch am basteln, weil ich meine Repeater aufgrund des Wlan Namenwechsels nicht ans Laufen bekomme. Fazit: Ich hatte noch nie, noch nie eine so komplizierte

Anbindung an mein WLAN Netz.

 


   
AntwortZitat
Teilen: