Benachrichtigungen
Alles löschen

EPEVER 4415 N für LFP8S Einstellen

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
463 Ansichten
(@stockibass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 83
Themenstarter  

Hallo,

 

kann mir einer Tips geben, auf welche Spannungen ich den EPEVER einstellen soll? Ich habe ein LFP8S akku, also 24V ca. 3,6KWh . Den möchte ich für eine Nachteinspeisung nutzen. Soweit ich mich belesen habe, möchte ich den Akku natürlich schonen und nie bis zum Max laden oder Min entladen.

 

Max: 27 V (3,375 Zelle)

Min: 24,8 V (3,1 Zelle)

 

Jetzt gibt es ja in der Anleitung diese schöne Tabelle:

Könnt ihr mir da Werte vorschlagen, die ich dann über USER eintrage? Ladeschlussspannung wäre ja dann 27V denke ich aber bei den anderen Werten habe ich keine Erfahrung und könnte Hilfe gebrauchen.


   
Zitat
(@stockibass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 83
Themenstarter  

Ich merke gerade, dass die Spannungen recht eng bei einander liegen. Würde nach oben vielleicht noch etwas hör gehen auf 27,6V (3,45 je Zelle)

Hab jetzt versucht mal auf Basis der min und max Spannung folgende Werte zu ermitteln:

 

Kann das so laufen oder sind die Werte alle zu dicht bei einander? Sind die Werte bei Trenn und Wiedereinschaltspannung nur für den Loadausgang wichtig? Den möchte ich gar nicht benutzen..... Meine Nachteinspeisung soll über einen Hoymiles laufen, wo ein Shelly einen festen Zeitraum in Kombi mit Spannung X an oder aus schaltet.


   
AntwortZitat
(@stockibass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 83
Themenstarter  

orientiere mich an dem Video von Dimitri (Youtube):


   
AntwortZitat
Teilen: