Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluesun komplett System 30KW

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
558 Ansichten
(@armerirrer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Moin zusammen, 

 

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie alle anderen auch. Ich hätte gerne eine Solaranlage und das für günstiges Geld. 

Aktuell scheint das eine schwierige Kombination zu sein. 

Also dachte ich mir, ich frage mal ein paar Hersteller direkt in China an und schaue mal, was die Damen und Herren denn so anbieten. 

Fündig wurde ich bei der Firma Bluesun, die mir liebend gerne eine komplette Anlage verkaufen wollen und das zu einem günstigen Preis. 

Einziger Nachteil ist, das die Lieferung über Rotterdam erfolgt und da werde ich noch ein wenig steuerliche Dinge klären müssen. 

 

Hier die Komponenten: 

72x BM425G12-54HPH Black Frame Module 7038,00$

1x DC Combiner Box 4x Input 1x Output 300,00$

1x BSM30k-B On Grid Inverter 1455,55$

 

Dann noch die zugehörigen Kabel, Stecker und das Befestigungsmaterial. 

Das Ganze soll dann 11.544,55$ kosten. Wer das komplette Angebot haben möchte, dem kann ich das gerne via Mail zukommen lassen. 

 

Die Module und der Wechselrichter werden ebenfalls über andere Firmen in Deutschland vertrieben, die CE Zertifikate liegen mir vor und ja, die Prüfung der Dinger ist nicht einfach. 

Die Zahlung bleibt noch zu klären, da ich nicht direkt nach China 11.544$ überweisen möchte. Eventuell funktioniert das ebenfalls über PayPal allerdings hatte ich da bereits von Problemen gelesen. 

 

Jetzt hätte ich gerne eure fachliche Meinung gehört, ob solche Angebote seriös sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte...... preislich ist das schon verlockend. 

Ach ja, die Installation, etc. erfolgt in Eigenleistung. Die Anmeldung, neuer HVT (den ich eh brauche) ist bereits geregelt. 

 

Vielen Dank für eure Gedanken und Antworten dazu. 

Gruß,

Willi 

 

 


   
Zitat
(@salfonz)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo Willi, das ist alles viel zu teuer, du musst noch den Trabsport (Inco: DAP) rechnen, ich sagcmal locker 4000 euro + ggf Zoll 1600.

Dan hast du ein System von einem Bastel Hersteller die dir keine Support bieten wenn etwas nicht geht.

 

Für das Geld ....kauf ein Produkt wo du lokalen Support hast bei Probemen.

 

Diese Chinesische Wald und Wiesen Hersteller sind nix.

 

Sorry & Grüsse Stefan 


   
AntwortZitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 927
 

Hallo Willi

Du gehst das Projekt von der falschen Seite an.

Kernstück der Solarinstallation ist die Steuerung.

Welche Software wird verwendet? Gibt es die in Englisch? Gibt es Updates oder Erweiterungen für deine speziellen Ansprüche?

Die dazu passende Hardware wird erst beschafft, wenn die Kompatibilität sicher gestellt ist.

Die Panele sind das kleinste Problem und werden danach ausgesucht, das sie vom Format gut auf dein Dach passen.

mit freundlichen Grüßen

Thomas


   
AntwortZitat
(@ursolino)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Hallo zusammen:

Ich habe 3 Anlagen von BlueSun installiert.

Das Bashing in Richtung China finde ich ziemlich old-school. A. hat China mittlerweile Fertigungs- und Verfahrenstechniken, die in Europa gar nicht mehr zur Verfügung stehen (z.B. Iphone, Akkus, Tesla ...) und  und B. ist auch das chinesische Service-Verständnis dem hier bei uns deutlich überlegen. 

Konkret zu BlueSun: Ich bekomme hier eine Antwort meistens innerhalb Minuten und das auch am Samstag und teilweise auch am Sonntag. Ist die Qualität der Antworten immer perfekt. Nein, definitiv nicht, auch in China gibt es Gute und nicht so Gute. Kommunikation läuft bei mir per WhatsApp. Voraussetzung ist Englisch.

Ich habe den Import Ex Works mittels DB-Schenker selbst in die Hand genommen (von CIF Hamburg würde ich dringend abraten, da wird man von Deutschen über den Tisch gezogen). Zahlung über AlibabaPay (Kaufversicherung wie bei PayPal.

Zoll gibt es nicht auf Solar-Module sondern nur auf Batteriespeicher. Um Einfuhrumsatzsteuer-Freiheit für Privatpersonen zu erreichen, muss eine korrekt Deklaration erfolgen - da kann dann aber auch DB-Schenker helfen.

Bei der Größen-Ordnung einen kompletten Container mieten - das ist billiger.

Mein größter Fehler war, einen halbwissenden aber von sich sehr überzeugten Elektriker an meinen Verteilerkasten zu lassen. Mit Strom arbeiten erfordert Vorsicht und sicherlich auch ein paar Grundlegende Kenntnisse. Das und das richtige Werkzeug vorausgesetzt kann man alle Arbeiten selbst machen und braucht nur einen willigen Elektriker zur Abnahme (und Anmeldung beim Netzbetreiber). 

Ein Dach habe ich selbst gemacht, zwei Dächer vom Dachdecker (das ist harte Arbeit ...).


   
AntwortZitat
(@abdulson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

ich denke auch daß sich u.U. ein Selbstimport nicht lohnt.

die bluesun Module gibt es beim deutschem Händler dns-sale.com (bin weder verschwägert noch verwandt mit dem Shop) für EUR 2880,- pro Palette mit 36 Stk zzgl. Versand, bei 0% MwSt

 


   
AntwortZitat
Teilen: