Sammelbestellung PV...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung PV Modul Hyundai HiE-S400VG Fullblack?

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
5,872 Ansichten
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

EDIT: Hat sich leider erledigt der Großhändler hat gerade seine Preise erhöht. Damit könnt Ihr besser andere Module mit ähnlichem Wirkungsgrad woanders beschaffen.
Hallo Community,
ich hatte Glück und mein guter Freund hat für mich über sein Gewerbe eine Kiste (31 Module) Hyundai HiE-S400VG Fullblack bei einem Großhändler bestellt, und ich habe Sie mit einem Anhänger zu mir nach Hause gekarrt.
Ich fragte Ihn, ob er nochmal für die Community bestellen könnte. Seine Aussage war (so wie ich finde) positv, er macht es

Peis Pro Modul max. 185€ inkl. MwSt Preis vareiert nach Bestellmenge nach unten

Ablauf
1. Phase | bis zum 14.03.2022 12 Uhr können interessenten hier Ihr Interesse und die benötigte Menge veröffentlichen
2. Phase | am 14.03.2022 schreibe ich euch über das PN System an (Anfrage: Kontaktdaten)
3. Phase | alle die bis 16.03.2022 12 Uhr geantwortet haben, bekommen ein Angebot per Mail
4. Phase | alle Zahlungen (Überweisung oder Paypal [Paypalgebühren trägt der Käufer]) die bis 20.03.2022 (12 Uhr) beim Verkäufer eingegangen sind werden ausgeführt
5. Phase | kann können die Panels am ( 26.03.2022 und 2.04.2022 ) im Ruhrgebiet (Logistiker mit Gabelstapler ist noch in klärung)

Bevor die Fragen kommen
- Kein Versand, nur Abholung
- Abholung nur an 2 Samstagen ( 26.03.2022 und 2.04.2022) möglich. Wer nicht auftaucht, bekommt sein Geld zurück abzüglich 3% Bearbeitung mind. 50€
- Bezahlung nur per Vorkasse an eine deutsche GmbH (Überweisung oder Paypal [Paypalgebühren zahlt der Käufer])

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
Zitat
Robodoc
(@robodoc)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 320
 

Gutes Angebot. Muss ich überlegen.
Wo wären die denn abzuholen?

Herzliche Grüße
Hans


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

Gutes Angebot. Muss ich überlegen.
Wo wären die denn abzuholen?

Herzliche Grüße
Hans

Hallo Hans,
wir hatten einen Logistiker bei Gelsenkirchen direkt an der Autobahn gefunden. Leider hat es sich gerade zerschlagen, der Großhändler hat heute noch einmal seine Preise erhöht (hatte er bereits zum 28.2). Mit der Ankündigung der Regierung hat sich jetzt offenbar das Preisgefüge noch weiter verschoben.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
 

Bei Nels24 liegt man (noch) bei rund 167€ für ein 405W Panel von JA-Solar, sogar bifacial

Die haben mittlerweile auch mal ihre Uralt-Webseite runderneuert und man findet die Preisliste nun schneller -> Preisliste für Privatkunden inkl. MwSt

Neu: angezeigte Preise bei PV beziehen sich nun auf Abnahme einer Palette (um 30 STück)
Versand muss individuell erfragt werden und kommt drauf an wie weit die Entfernung ist. Bei mir kamen 130€ Spedition dazu für rund 840km von Rostock ins Saarland.

Falls jemand aus meiner Ecke was um 350 - 400W bestellen mag, ich überlege gerade nochmal 10 Panels nach zu rüsten, vielleicht könnte man sich zusammen tun und den Transport aufteilen

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
(@bennyduck)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 136
 

Bei Nels24 liegt man (noch) bei rund 167€ für ein 405W Panel von JA-Solar, sogar bifacial

Die haben mittlerweile auch mal ihre Uralt-Webseite runderneuert und man findet die Preisliste nun schneller -> Preisliste für Privatkunden inkl. MwSt

Neu: angezeigte Preise bei PV beziehen sich nun auf Abnahme einer Palette (um 30 STück)
Versand muss individuell erfragt werden und kommt drauf an wie weit die Entfernung ist. Bei mir kamen 130€ Spedition dazu für rund 840km von Rostock ins Saarland.

Falls jemand aus meiner Ecke was um 350 - 400W bestellen mag, ich überlege gerade nochmal 10 Panels nach zu rüsten, vielleicht könnte man sich zusammen tun und den Transport aufteilen

Die Speditionskosten stimmen nicht mehr.
Bei mir 245 Euro Netto für 250 KM, da hole ich sie lieber persönlich ab.
Stand: Februar 2022

DIY Macher Youtube Kanal

😀 Solarzaun Süd, West Anlagenplanung mit 11,25 kWp Meyer Burger Glas Glas 375 Watt, Enphase Mikrowechselrichter, Victron Energy 3 Phasen Netz, mit >100 kWh Stromspeicher 😀


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

Bei Nels24 liegt man (noch) bei rund 167€ für ein 405W Panel von JA-Solar, sogar bifacial

Toller Tip, unter https://new-energy-light-solutions.com/wp-content/uploads/Module_kommissioniert_B2C.pdf gibt es sogar noch die Hyundai HiE-S400VG Fullblack für 186,44€.
&ct=g

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
 

was ist an den Hyundai so besonders?

@ Benny:
für eine Palette? Das ist heftig teuer. Sicher, dass die aus Rostock kamen? Nels hat wohl mehrere Lager bzw. Zulieferer

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

was ist an den Hyundai so besonders?

Das ist so eine Optikgeschichte. Sie sind halt wirklich "schwarz" also alles. Es gibt an den seiten 2-3 mm noch einen Silberstreifen der Busbars. Diese Busbars kann ich schon aus 3m nicht mehr erkennen.
Viele (inkl. meiner Frau) finden das optisch ansprechend, weil es "unauffällig" ist. Es fügt sich also in ein schwarz belegtes Dach ein, und sieht nicht mehr wie ein Pfropfen auf dem Dach aus. Gerade bei einem Baudenkmal wird es so auch mal einfacher mit dem Amt zu einer Lösung zu kommen.

Gleiche Module gibt es auch von Trina, nur sind diese leider "nicht" lieferbar oder nur in der 370W Variante.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6952
 

ich hatte mal schwarz eloxiertes alu das ist in der sonne braun geworden

hab immer nochn trauma von LoL

wenn ich mir überlege die module auf meinem dach mit braunem rahmen, sicher sind die gut uv geschützt aber wie siet das in 10 jahren aus?
und wie siet das mit der wärmeausdehung aus, alu dehnt sich ja schon ganz ordentlich aber schwarzes alu hmm. dann habe ich lieber die bewährte alte alu optik genommen, war auch deutlich günstiger

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 609
 

Komplett schwarze Panel finde ich auch eher ungünstig - das heizt sich doch in der Sonne am meisten auf! Und heißere Panel bedeuten auch gleichzeitig eine Leistungseinbusse. Bläulich schimmernde Panel und blanke Alurahmen stören mich da jetzt überhaupt nicht LoL


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

ich hatte mal schwarz eloxiertes alu das ist in der sonne braun geworden

hab immer nochn trauma von LoL

wenn ich mir überlege die module auf meinem dach mit braunem rahmen, sicher sind die gut uv geschützt aber wie siet das in 10 jahren aus?
und wie siet das mit der wärmeausdehung aus, alu dehnt sich ja schon ganz ordentlich aber schwarzes alu hmm. dann habe ich lieber die bewährte alte alu optik genommen, war auch deutlich günstiger

Gute Frage, ich hoffe der Lack ist UV beständig 😉 . Ob da die Hyundai Garantie greift?

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
Themenstarter  

Komplett schwarze Panel finde ich auch eher ungünstig - das heizt sich doch in der Sonne am meisten auf! Und heißere Panel bedeuten auch gleichzeitig eine Leistungseinbusse. Bläulich schimmernde Panel und blanke Alurahmen stören mich da jetzt überhaupt nicht LoL

Das ist korrekt, da hat jeder so seinen Geschmack. Ich glaube auch durch das aufheizen werden die weniger effizient. Aber egal, wenn meine Frau bei dem Thema mitzieht ist mir der Rest hier wirklich mal egal.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Hier wird etwas einseitig gedacht.
- der Rahmen ist nur ein Bruchteil der gesamten Fläche.
- Wärme bedeutet, dass sich das Material ausdehnt. Wenn sich das Glas nur ausdehnt und der Rahmen kaum (weil silber), entstehen im Übergangsbereich spannungen.
Das sind natürlich nur theoretische Überlegungen.

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
(@mobilesinmobile)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 430
 

Dich interessiert der Wärmeausdehnungskoeeizient

Bei Erwärmung um 50 °C dehnt sich ein Glas mit einer Kantenlänge von 1 m um etwa 0,5 mm aus
Bei Erwärmung um 40 °C dehnt sich Alu mit einer Kantenlänge von 1 m um etwa 1 mm aus

Würde also Sinn machen kein schw. eloxirtes Alu zu verwenden den Alu dehnt sich deutlich stärker aus als Glas


   
AntwortZitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Gut gemacht!
Wenn man bedenkt, dass eine schwarze Fläche besser die Wärme abstrahlt würde sich das teilweise wieder kompensieren 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Sammelbestellung PV...
 
Teilen: