Epever Cloud - wer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Epever Cloud - wer nutzt sie? Anmeldung nicht möglich?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
2,259 Ansichten
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nutzt hier jemand die Epever Cloud für seine Geräte?

https://iot.epsolarpv.com/login.html

Ich wollte mir das mal anschauen, bald kommt der Laderegler. Aber die Registrierung funktioniert einfach nicht.

Danke + Grüße


   
Zitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1110
 

Die Laderegler gehören nach dem Kauf wirklich dir, es gibt keinen Cloudzwang.
Das Konfigtool für die Einstellungen (SolarStationMonitor für Windows) geht auch ohne Anmeldung.

..,-


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

Danke. Das es auch ohne Cloud geht wusste ich. Smile

Ich fand die Cloud nur ein sehr praktisches Feature. Leider aber wohl mit Problemen.


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Der Epever Support ist recht fix und hat das Benutzerkonto angelegt und per EMail geantwortet.

Die Cloud funktioniert nun, die Iphone-App auch. Ist sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und man kann sogar die Parameter ganz einfach ändern. Gefällt mir.

Grüße


   
AntwortZitat
(@heimes)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

wie ist die adresse des supports, bei dem es dir gelungen ist, in die cloud zu gelangen?


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

@heimes
Hier wird Dir geholfen: support@epsolarpv.com

Kontakt war immer auf englisch.

Die Antworten immer recht zügig, man muss nur die Zeitverschiebung berücksichtigen. 

Grüsse


   
AntwortZitat
(@heimes)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

@forest

Danke! und richtig: der support antwortete wirklich prompt mit der Einrichtung eines accounts..

aber in die Epever-cloud zu gelangen ist anscheinend Zauberwerk; mir ist es bisher trotz hartnäckiger Versuche nicht zuverlässig gelungen.

"Failed to add networked device (RTU)!"

dann auch noch die Probleme zu lösen:

"passwordlength 6 to 16 chars" oder "wi-Finame length 3-16 digits!"

ich habe meine SSID und das Passwort extra dafür geändert..

-> hats immer noch nicht gebracht!

 

Das Reset mit einer Büroklammer ist nicht klar beschrieben: kurz drücken, lang drücken oder x-sekunden?

 

Seid Ihr vielleicht erfolgreicher und schlauer als ich?


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

Also zuletzt habe ich das WiFi Modul mit App hinzugefügt. Da gibt es ein YouTube Video mit vielen Details. Hab’s nur gerade nicht parat. 


   
AntwortZitat
 Fabi
(@fabi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 112
 

Geht es dir darum die WiFi Box mit deinem Netzwerk zu verbinden?

Falls ja, schau Mal ob dein Netzwerk auf 2,4 GHz oder 5 GHz funkt. Diese Boxen funktionieren nur mit 2,4 GHz.

 

LG,

Fabi


   
AntwortZitat
mager
(@mager)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 272
 

Registrierung geht weiter nur per Mail an den Service (schnelle Antwort mit ANleitungsvideo). Die Android App ist aber untauglich: sie will in 8-16 Ziffern Passwort - nur leider nimmt sie max. 15 Ziffern. Ich werde natürlich nicht das WLAN-PW für alle Geräte ändern!

Bin gespannt, was der Service antwortet.

Würde gerne eine DIY-Lösung haben, bekomme aber div. Projekte mit ESP8266 nicht ans laufen: es werden vom ESP keine Modbus-Daten empfangen... habe 2 versch RS485-Adapter probiert...


   
AntwortZitat
(@hirscal)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Also ich habe das Thema, dass ich das WiFi-Modul einbinden kann und auch in der Cloud sehe, dass es angelegt ist. Aber leider ist es dauerhaft offline. 

Ich hab extra ein 2,4 GHz Gäste-Wifi eingerichtet, aber es funkt einfach nicht in die Cloud. 

Habt ihr noch Tips woran es liegen könnte? Der Epever Support war sehr schnell, aber konnte mir dabei leider auch nicht helfen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

@hirscal : hast du es mit der App angelegt oder im Browser? Ich hab da anfangs auch schonmal ein Problem gehabt, da gibt es von Epever ein Video auf Youtube, erst als ich es genau so gemacht habe, wie drot gezeigt, ging das Modul online.

Auch ist es natürlich notwendig, das ein Laderegler am WiFi-Modul hängt, sonst gibt es keine Daten die es senden kann. 🙂

 

Grüße


   
AntwortZitat
(@hirscal)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

@forest ich habe es in der App gemacht und auch mal in Browser. Genau nach dem Video und auch schon mit dem Support gesprochen. Die Verbindung läuft über ein Gäste-Wifi mit 2,4 GHz... Ich habe es schon 10x probiert und es ist auch sichtbar in der Cloud, aber nie online


   
AntwortZitat
(@forest)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 230
Themenstarter  

Hm, schwierig. Mir fällt nur noch ein, in der App oder online die gesamte Anlage zu löschen und neu anzulegen...


   
AntwortZitat
Epever Cloud - wer ...
 
Teilen: