SUN 600 in Verbindu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SUN 600 in Verbindung mit Hybrid-WR

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
(@mg16373)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

Grüße in die Runde.

Ich möchte den obigen Einspeisewechselrichter (Balkonkraftwerk) in das „Load“ (also den Off-Grid Stromkreis) des bestehenden MasterPower Omega UM4 einbinden. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Jetzt war mir aber so, dass diese Einspeise-WR die vorliegende Spannung sowie Frequenz etwas anheben. Korrekt?

Jetzt ist es aber so, daß der Hybride zusätzlich im EVU-Netz hängt. Die dort vorliegende Spannung und Frequenz wird auf das Off-Grid-Netz was er erzeugt adaptiert und somit EVU und Insel-Netz quasi Synchron erscheinen. Wenn jetzt aber der Balkoner im Insel-Netz zusätzlich Leistung bereitstellt und dann Frequenz und Spannung modifiziert um die „bessere Quelle“ zu sein läuft ja Insel und EVU auseinander oder?

Natürlich könnte der Balkoner auch auf der EVU-Seite vom Hybriden liefern aber das wollte ich erst einmal nicht.

Seht ihr das genau so wie ich oben beschrieben habe und sollte ich das lieber lassen? Bitte mit Begründung.
Ich habe keine Ahnung und keinen Hinweis in der Anleitung vom Hybriden wie er damit umgeht. Das seine EVU- und seine Insel nicht zusammengeschlossen werden darf ist klar. Aber gerade diese Übernahme vom EVU in die Insel macht mir gerade Sorgen.

Gruß

Markus

Fachwissen: C-Programmierung & Co., TCP/IP, IPv4/6 Routing, Un*x like AIX, FreeBSD & Linux
PV-Equipment: DEYE SUN 12KW NV, DEYE RM6.1, Voltronic Max II (8KW), 4x MOBILEKTRO MLB-12200-BT LiFePo4 als 48V 200A Bank, 2x 100W SolarV- & 4x 200W SolarV-Panels (36V)


   
Zitat
SUN 600 in Verbindu...
 
Teilen: