Shelly, welche könn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Shelly, welche können die Stromrichtung feststellen?

77 Beiträge
16 Benutzer
7 Likes
8,042 Ansichten
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

@nachtwind stimmt hast recht. Mir wurde das mal so erklärt dass der Fi misst ob über die Erde was abfließt. Das hat damals ein Elektriker verkabelt und jetzt auch. Und nein auf der anderen Seite sind tatsachlich nur schwarze Kabel. Aber super schwer zu erkennen. Ich werde das aber nicht umklemmen. Wenn das zwei Elektriker sich angeschaut haben und das so bleibt dann scheint das nicht tragisch zu sein 🤷‍♂️

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1248
 

Veröffentlicht von: @nobodyisperfect

dann scheint das nicht tragisch zu sein

Es ist "tragisch", weil es nicht fachgerecht ist. Es funktioniert momentan technisch, weil bei dir kein Unterschied zwischen N und PE besteht und du auch nur 2 N Klemmblöcke hast. Korrekt hätte ein dritter N Block verbaut werden und die Kabel zu den FI mit Blau verkabelt werden müssen.

Veröffentlicht von: @nobodyisperfect

und das so bleibt

Das sollte jetzt auf jeden Fall so bleiben, damit ein "guter Elektriker" beim Umbau auf 3 Phasig direkt sieht dass da was falsch ist und genauer hinschaut und das behebt.

 

 


   
Nachtwind reacted
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Shelly, welche könn...
 
Teilen: