S Miles Cloud / fal...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

S Miles Cloud / falsche Anzeige Eigenverbrauch/Eigenerzeugung / Hoymiles DTU Pro, Hoymiles DTSU666

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
408 Ansichten
(@marty333)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Evtl. nutzt jemand von euch auch die Kombination aus Hoymiles DTU Pro WLAN und Hoymiles DTSU666 Smart Meter (100A / 3-Phasig).

Mir werden in der S-Miles Cloud unter „Ertrag & Verbrauch“ immer zu niedrige Werte für Eigenverbrauch / Eigenerzeugung angezeigt (siehe Anhang).

Sind diese Werte bei euch stimmig?

Selbst wenn gar nichts oder nur ein ganz geringer Teil des Ertrages eingespeist wird, ist der Wert „Zum Netz“ immer zu hoch und der Wert „Eigenverbrauch“ immer zu gering. Die Anzeigen unter „Anlagenübersicht“ und „Historische Daten“ sehen dagegen stimmig aus und passen nicht zu den Daten aus „Ertrag & Verbrauch“.

Es sieht so aus als würden für die Berechnung von Eigenverbrauch / Eigenerzeugung nicht die Verbräuche aller drei Phasen aufsummiert werden um dann mit dem Ertrag verrechnet zu werden.

Was könnte die Ursache sein?

Beispiel aus Anhang: Zu diesem Zeitpunkt wurde lt. der Grafik in „Historische Daten“ noch so gut wie nichts vom Ertrag (124 Wh) eingespeist. Ich hätte also erwartet, das nahezu 100% des Ertrages als Eigenverbrauch angezeigt werden. Der Eigenverbrauch ist aber immer zu niedrig und ist selbst am Tagesende immer nur bei 2-3% des Gesamtertrages.

Dieses Thema wurde geändert Vor 6 Monaten von Marty333

   
Zitat
S Miles Cloud / fal...
 
Teilen: