Plug & Play Balkonk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plug & Play Balkonkraftwerk Batteriespeicher 3. Generation Basisspeicher 2,2 kWh

35 Beiträge
10 Benutzer
11 Likes
1,370 Ansichten
(@corratecextremer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 6
 

@3joern Guten Morgen, wie schon gesagt wird die Leistung (500W) für die maximale Spannung angegeben (50V@10A). Das Datenblatt ist unvollständig und ich denke viele sind da auch schon drüber gestolpert. 

Ich stimme @MhlTheOne zu und bei deinen Zellen würde ich dir eine V1.2 empfehlen, wenn du diese günstig bekommst. Die Parameter von OpenDTUoB kann ich dir auch liefern für den Betrieb des Akku. Ich wünsche dir viel Erfolg.


   
AntwortZitat
3joern
(@3joern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

@corratecextremer hi, hab vielen Dank für Dein Support, habe nun ein neues Thema aufgemacht um dieses Hier wo es um den V3er geht nicht weiter zu verwässern 😉

https://www.akkudoktor.net/forum/migrated-forums-balkonsolar/bluepalm-22kwh-opendtu-onbattery-hitchi-ir-lesekopf/#post-196267

Aktuell läuft es aber nicht wie erhofft, da mir noch das Verständniss für die richtigen Eistellungen fehlt. 


   
AntwortZitat
(@tomei64)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 2
 

Hallo allerseits,

nach diversen Erfahrungen mit einer Anker Solix denke ich jetzt auch über den Kauf des Bluepalm nach. Aktuell gibt's beim Hornbach um die Ecke nur die V1 ohne Ausgangsregelung, was mit Hoymiles/OpenDTU aber kein Problem wäre.

Allerdings habe ich den APSystems EZ1-M und möchte mich von diesem nur ungern trennen. Deshalb meine Frage: da am EZ1 die Ausgangsleistung ja auch regelbar ist sollte der ja auch mit dem Bluepalm funktionieren, oder übersehe ich da etwas?

Danke für jede Info, bis zum Wochenende muß die neue Lösung her 😉


   
AntwortZitat
3joern
(@3joern)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

der BluePalm wird bestimmt auch mit Deinem WR funktionieren, aber wenn Du keine Beschränkung festlegst wird der V1 immer voll Output geben, bis er leer ist. Wenn Du an deinem WR flexibel sagen kannst wieviel er abgeben darf sollte das funktionieren. Der Speicher ist aber einer der dümmsten, macht nichts außer speichern und abgeben. Extrem unsmart 😉

hier Infos vom originalhersteller 

https://www.hametech.com/Balcony/94.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von 3joern

   
AntwortZitat
(@tomei64)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 2
 

@3joern danke dir! War gerade an deinen diversen Posts zu anderen Themen, da kamen mir einige Fragen vertraut vor 😉

Das es generell mit dem EZ1 WR funktioniert ist mir klar, und was der Bluepalm tut ohne Begrenzung leider auch. Genau darum geht es mir, denn wenn ich die Kombi Hoymiles/DTU richtig verstehe regelt sie 'nur' den WR-Ausgang bedarfsgerecht herunter, oder? Da ich die max. Ausgangsleistung am EZ1 auch begrenzen kann (und das noch dazu bequem aus HomeAssistant funktioniert) sollte ich damit den Output des Bluepalm damit auch begrenzen können.

Ich habe ebenfalls den Hichi am Start zur Verbrauchsmessung, benötige aber keine komplett geregelte Nulleinspeisung. Für mich ist eigentlich nur wichtig, daß ich nichts dem Provider schenke und deshalb normalerweise den WR auf die übliche Grundlast begrenze. Der Speicher übernimmt das dann als Nachstromeinspeisung.

Macht das soweit Sinn?

Danke auch für den Link zum Hersteller. Wusste zwar daß das Teil diverse Namen hat, der ist mir aber neu 😉


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Plug & Play Balkonk...
 
Teilen: