Modulberatung für &...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Modulberatung für " Balkon " Solar

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
542 Ansichten
(@wilphi)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen ihr Spezialisten hier in dem interessanten Forum.
Als Neuling im Forum, natürlich wie immer, eine Frage.
Mein Nachbar hat eine größere Anlage auf dem Dach mit Modulen von Longi Typ LR4-60 HIH - 370M. Bedingt durch zwei Dachfenster welche eingebaut werden, könnte ich 4 Stück dieser Module erwerben.
Eine Frage dazu......eignen sich die Module für eine kleine Anlage, um damit einmal anzufangen oder wird ein spezieller, für eine 600 Watt Balkon Anlage, geeigneter bzw. besonderer Wechselrichter benötigt. Welcher Wechselrichter wäre für zwei oder 4 Module dieser Longi Module gut geeignet?
In meinem Fall wäre der Aufbau nicht auf dem Balkon sondern auf meiner Wiese hinter dem Haus, völlig freie Sicht von Ost bis West. Ich dachte an zwei Module SO und zwei Module SW bei entsprechendem Erhebungswinkel ( Elevation ) je nach Sonnenstand, eventuell auch automatische Nachführung im Azimut und Elevation, dann aber wegen Gewicht und Windlast nur mit zwei Modulen.
Ich war auf der Suche nach einer " steckerfertigen " Balkon Anlage, nun gab es das Angebot des Nachbarn die Module übernehmen zu können. Er sagte nur ich benötie einen passenden Wechselrichter und spezielle Steckverbinder.....irgend etwas wie EVO 2 ? habe ich verstanden.
Ich habe mir zwar die Daten des Modul einmal angesehen, kann aber nur mit 34,4 Volt Nennspannung / 40,9 Volt Leerlauspannung bei diversen Strömen etwas anfangen, für den Rest muss ich mich erst einmal einlesen oder mir am besten erklären lassen.
Könnte jemand sozusagen Licht in's Dunkel bringen....zunächst vielen Dank.

Gruß Phil


   
Zitat
Modulberatung für &...
 
Teilen: