LIDL VALE 800 Watt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] LIDL VALE 800 Watt Balkonsolar für 299EUR

27 Beiträge
9 Benutzer
14 Reactions
5,378 Ansichten
(@ebbel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 10
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @wihz

Bei meinem Grundverbrauch und den bisherigen Erfahrungen hätte ich so ein 300 EUR Balkonkraftwerk schon nach 2 Jahren wieder rausgeholt.

Das hab ich eben auch. Ich habe durch Home-Office in den Sonnenzeiten halt auch ganz gut Verbrauch. 2 Jahre schaffe ich nicht, aber 3-4 sicherlich.

 

@surolac Ist auch wieder wahr.

 


   
AntwortZitat
(@ebbel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 10
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @alexx

 

Inwieweit die DIN VDE AR-N 4105 in der momentan aktuellsten Fassung von November 2018 da noch als Spaßbremse dazwischengrätscht und doch noch ein 600W-Limit aufrecht erhält, kann ich im Moment noch nicht einschätzen, dazu ist die Gesetzesänderung noch "zu frisch". Das wird sich in naher Zukunft hoffentlich besser beurteilen lassen.

Mir wurde gerade dies reingespült: https://www.vde.com/de/fnn/aktuelles/steckerfertige-pv-anlagen--was-jetzt-moeglich-ist

https://www.golem.de/news/balkonkraftwerke-vde-erklaert-einspeisung-von-800-watt-fuer-zulaessig-2405-185194.html

 

 


   
AntwortZitat
(@petrel)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 495
 

Soweit ich gelesen habe ist der VDE weiterhin gegen den Schukostecker und setzt auf den Wielandstecker/dose.


   
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 331
 

Mal was ein lidl entsprechendes set in CH kostet:

Wenn sich wer dumm&dämlich verdienen will, palettenweise pv module nach CH importieren, 8% mwst zahlen und für den doppelten einstandspreis retail verkaufen.

Döp dö dö döp.


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6942
 

Veröffentlicht von: @surolac

Mal was ein lidl entsprechendes set in CH kostet:

Gibts bei euch gar keine billigen Kistenschieber, wo man Module und WR zu ähnlichen Preisen, wie in DE bekommt?

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@ebbel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 10
Themenstarter  

Netto haut jetzt auch eins für 299€ raus. Hab aber keine Datenblätter gefunden. Der WR scheint ein DEYE zu sein.

Ich werde mir aber wahrscheinlich das hier zulegen. 319€ ist ja ganz gut und mit Hoymiles

https://www.tepto.de/Balkonkraftwerk-870Wp-2xTrina-Solar-Modul-Hoymiles-HMS-800W-2T-Mikrowechselrichter-Komplettset-Black-Frame-PVST5151-02


   
U-F-O and wihz reacted
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 331
 

@win

Leider nein. Retail "Trina Solar Vertex S 425W" sfr 190.- stück. Von DE preisen weit entfernt.

Edit: Habe dank dir gerade gesucht und gesehen "Technaxx Balkonkraftwerk 600W TX-220 CH" sfr 300. Muss ich mal anschauen.

Döp dö dö döp.


   
Win reacted
AntwortZitat
Surolac
(@surolac)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 331
 

Habe das im Hornbach angeschaut. Das ist ein hoymiles HM600 und zwei noname panels. Leider passt das nicht knapp nicht in meinen 2020 duster Crying  

Döp dö dö döp.


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6942
 

Ja, das ist echt Mist, die Module sind für viele Autos einfach zu groß. Bei mir passt es auch gerade nicht. Überhaupt finde ich aktuelle Module viel zu unhandlich. Ich hoffe, da werden irgendwann mal kleiner Module auf den Markt kommen zu günstigen Konditionen. Das macht die ganze Vermarktung wesentlich einfacher, gerade im Zusammenhang mit BKW.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
eBBeL reacted
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 713
 

Inzwischen sollte das Lidl-Angebot laufen. Hat jemand in seiner Lidl-Filiale vor Ort schon ein solches gesichtet?

Online ist der Artikel offenbar ausverkauft. In einer Filiale war ich seit gestern noch nicht.


   
AntwortZitat
NightmareX2
(@nightmarex2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 39
 

Bei Lidl in Planegg liegen die schon im Regal. 

Steht drauf "anmeldefrei". 

Hat mir ein bekannter gesagt, und meinte dann dass er überlegt es zu kaufen. Von den BKW's von dem Discounter wird vermutlich nicht eins angemeldet werden, da es die Leute nicht wissen dass man es eigentlich müsste. 

Mein bekannter glaube mir dass auch nicht, da ja Fett drauf steht "ANMELDEFREI"

Laughter To Tears  


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1507
 

Veröffentlicht von: @nightmarex2

Bei Lidl in Planegg liegen die schon im Regal. 

Sie werden ja auch seit dem 28. verkauft...

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: