Hoymiles HMT-2250-6...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hoymiles HMT-2250-6T mit Speicher und Überschusseinspeisung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
180 Ansichten
(@lukas089)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Ich möchte gerne eine kleine PV Anlage mit 6 Modulen, und dem Hoymiles 2250 umsetzen. Das sollte recht einfach sein. Anschließen und anmelden darf ich.

 

Ich suche noch nach einer Möglichkeit einen Akku anzuschließen. Victron hat da scheinbar eine Möglichkeit mit einer Pylontech Batterie. 

 

Welche Möglichkeiten könnt ihr empfehlen? Am besten eine mit möglichst wenig RPI/DIY Komponenten.

 

 


   
Zitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 664
 

Hallo,

hast du den WR bereits? Willst du ein Balkonkraftwerk anmelden oder eine echte PV?

Willst du einen AC oder DC gekoppelten Speicher? Welche Speichergröße willst du?

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
(@lukas089)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

@mhltheone ich habe davon noch nichts bestellt. Speichergröße zwischen 2.5-5kWh ca.

Die Anlage kann entweder parallel zum Netz betrieben werden und Überschuss einspeisen oder als Nulleinspeisung.

Ob Speicher AC oder DC gekoppelt ist mir nicht wichtig. Ich habe nur Erfahrung mit DC Hochvolt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 


   
AntwortZitat
 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1308
 

Veröffentlicht von: @lukas089

Anschließen und anmelden darf ich.

Diese Aussage dürfte dir eine Meeenge PM einbringen 🙂


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 97
 

Ich  habe 3 HMT2250 mit 3 Victron Multiplus 3000er am laufen, geht  aber nicht ohne RPi /DIY Lösung, z.B. das Henne Script um die HMTs in das Victron System einzubinden.

https://github.com/henne49/dbus-opendtu


   
AntwortZitat
Hoymiles HMT-2250-6...
 
Teilen: