Einführender Vortra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einführender Vortrag (Powerpoint) oder .pdf zum Thema Balkonsolar gesucht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
238 Ansichten
(@gimborn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich suche schon eine Weile Informationsmaterial zum Thema Balkonsolar.

- Zielgruppe: Leute mit wenig technischem Hintergrund

Was ich in den bislang von mir gefundenen Dokumenten vermisse:

- Einige sind sehr stark auf Montage etc. fokussiert

- Andere wieder sehr an der Oberfläche, Schwerpunkt "Rechtliches" etc.

 

Was ich suche:

- Wie funktioniert eine Solarzelle?

- Was macht ein Wechselrichter?

- Wie kann es sein das eine Balkonsolaranlage Strom in ein Netz einspeist (evt. einfache Erklärung mit Bild/Vergleich)

- Warum ist ein Wechselrichter sicher (Kabel, Anschluss, etc.)

- Warum ist die Ausrichtung wichtig?

- Jahreszyklus, Tageszyklus..

 

Wie gesagt....wenn möglich in einem Dokument, mit Bildern, so etwa 20 Seiten.

Ja, kann ich mir auch selbst zusammenstellen....würde ich aber gerne vermeiden...wenn es sowas schon  gibt.

Nein, Videos gehen leider nicht...

 

Hat jemand eine Empfehlung und  / oder einen Link für mich?

 

Danke

Ralf

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5979
 

Hier mal eine Präsentation, die ich gefunden habe:
* https://www.kek-karlsruhe.de/wp-content/uploads/2022/03/KEK_Balkon-Photovoltaik.pdf

 

Du wirst doch sicherlich auch schon ordentlich recherchiert haben. Stell doch mal alle Links hier ein, was du gefunden hast.

Ich würde solche Vorträge maximal als Inspirationsquelle nutzen. Weil du genau deine Zielgruppe kennst und ja auch hinter so einem Vortrag stehen willst, sollte da schon was Eigenes reinfließen. So bringst du es genau auf den Punkt, was du vermitteln willst.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Einführender Vortra...
 
Teilen: