DZG Zweirichtungszä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DZG Zweirichtungszähler DWS7612.2 INFO fake & nicht saldierend?

36 Beiträge
9 Benutzer
2 Likes
5,605 Ansichten
 Bam
(@bam)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 5
 

@mori 
Du hast einen DWS7612.1T verbaut und bekommst jetzt einen Neuen? Oder wartest du nur auf den PIN?


   
AntwortZitat
 Mori
(@mori)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 8
 

@bam Nein die Pin habe ich bereits. Sonst könnte ich den Zählerstand ja nicht über den Lesekopf auslesen.

Der DWS7612.1T ist aber nicht freigeschaltet für die Einspeisung. Daher kann ich da auch kein Wert dafür ablesen. Ich vermute mal, dass er nur freigeschaltet werden muss...

 


   
AntwortZitat
 Bam
(@bam)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 5
 

@mori 

Hmmm ich glaube das .1T die Hardwarekonfiguration angibt. Ich kann mir nicht vorstellen das man aus dem .1T (nur Anzeige +A , Wirkenergie-Import)  einen .2T (Anzeige +A , Wirkenergie-Import und -A , Wirkenergie-Export ) per SW update o.ä. machen kann. Vermutlich muss das Gerät getauscht werden. Aber das ist nur meine Annahme. Melde dich mal wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast was hier zu tun ist. Mein Messtellenbetreiber hat sich bislang noch nicht gerührt 🙁


   
AntwortZitat
 Mori
(@mori)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 8
 

@bam Du hattest recht. Diese Woche wurde der Zähler gegen einen DWS7612.2 getauscht.


   
AntwortZitat
 Bam
(@bam)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 5
 

@mori 

Schön das es bei dir funktioniert hat. Wie hast du das hinbekommen? Ich habe meinen Messstellenbetreiber angeschrieben. Er ignoriert meine Anfragen 🙁


   
AntwortZitat
 Mori
(@mori)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 8
 

Ich habe eine Solaranlage angemeldet (kein Balkonkraftwerk...), bzw. der Elektriker. Dann muss der Zähler getauscht werden, damit die Einspeisung vergütet werden kann.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
DZG Zweirichtungszä...
 
Teilen: