Balkonsolar mit She...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Balkonsolar mit Shelly PM mini tracken statt plug S

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
229 Ansichten
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

Hey Leute,

ich habe jetzt mit den neuen Shelly Mini auch endlich genug Platz im Sicherungsschrank, dass ich diese dort unterbringen kann. Habe dazu extra Halterungen, um diese dort zu befestigen:

https://clperformance.etsy.com/listing/1626474109

derzeit (ja nicht ganz korrekt, ich weiß) messe ich das noch über ein Plug S. gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Daten vom Shelly Plug S zu übertragen so dass ich quasi nur das Gerät austausche, aber die Datenbank dahinter weiter mit dem neuen Gerät nutzen kann? Das wäre echt nicht so nice wenn das alles komplett Gerätgebunden wäre und man dieses dann bis in alle Ewigkeit nutzen müsste. Die Shelly Mini sind da tausendmal besser, vor allem weil sie dann entweder im sicherungsschrank rein passen oder gleich hinter die Steckdose gesetzt werden.

Hat jemand ne Idee wie das gehen kann die Datenbank auf ein neues Gerät zu übertragen?

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
Zitat
BaummitSchatten
(@baummitschatten)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 226
 

Die plugS hat einen eigenen Speicher? Wenn ja, dann ist der Speicher zwangsläufig gerätegebunden.

Wenn nein, dann ändere einfach den Eingang der "Datenbank dahinter"


   
AntwortZitat
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

@baummitschatten das ganze wird ja in der App dargestellt und das kann ich auch abrufen wenn der Plug s offline ist. Also ist die Datenbank in der cloud. Aber wie genau ändere ich das denn bei Shelly in der Cloud? Ich habe dazu absolut nichts im Internet gefunden.

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
AntwortZitat
BaummitSchatten
(@baummitschatten)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 226
 

Dann wird es nicht gehen, oder nur mit abbo. Aber keine Ahnung wie das bei shelly ist.

wenn du ein zweites Gerät in der App hättest, wär doch auch nicht schlimm!?


   
AntwortZitat
NobodyIsPerfect
(@nobodyisperfect)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 120
Themenstarter  

@baummitschatten es geht eher darum dass ich das Plug s auch für was anderes nutzen möchte. Und wenn ich dann die Statistiken miteinander vermische ist das ziemlich blöd um ehrlich zu sein.

-----------------------------------
Wer kennt nicht Nobody? 😉

Balkonhalterungen gibt es auch hier: Solarhalterungen für Runde Geländer
shelly Halterungen für den Sicherungskasten


   
AntwortZitat
 monk
(@monk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 6
 

Veröffentlicht von: @nobodyisperfect

Plug s auch für was anderes nutzen möchte

Hallo
Hast du schon mal im Offiziellen Shelly Support Forum gefragt? Wenn dann solltest du dort eine Antwort bekommen. Mir würde nur einfallen den Plug zurückzusetzen, dann sollten die schon vorhandenen Daten auch gelöscht werden. Das glaube ich ist aber nicht den Ziel.


   
AntwortZitat
Balkonsolar mit She...
 
Teilen: