Benachrichtigungen
Alles löschen

Informationen zu Accu Typ gesucht

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
170 Ansichten
(@peterbud)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

Ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich möchte die Accus in einer mobilen LED Beleuchtung austauschen. Die Lampe läßt sich nicht mehr laden.
Im Gehäuse sind 9 Accus in Reihe verlötet. Jeder Accu ist an das BMS angeschlossen.
Auf den Accus steht folgendes:

18650 6C00113 57606

18650 habe ich im Internet gefunden als definierte Bauform von Lithium-Ionnen Accus. Zu dem Rest der Bezeichnung finde ich wirklich gar nichts.
Der Hersteller des Gerätes liefert für das Produkt keinen Support mehr. Laut Aussage haben sie auch keine Unterlagen mehr und können mir nicht weiter helfen.

Nun ist mir durch die Beschäftigung damit so weit klar geworden, dass ich nicht einen x-beliebigen Accu da reinsetzen kann. Aber kann mir hier jemand weiterhelfen? Was sagt der Code detailiert aus?

Wie bekomme ich heraus welcher Accutyp mit dem vorhandenen BMS kompatibel ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.

Grüße
Peter


   
Zitat
(@tageloehner)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 412
 

Kann auch NiMH sein oder LiFePO. Spannung vom Lader? Grad erst kaputt oder liegt schon länger? Miss mal die Spannungen aller Zellen. Steht was aufm BMS?


   
AntwortZitat
(@peterbud)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Der Lader ist ein Stecker Netzteil. Darauf steht: 'Output: DC 48V 0,5A'. Sind wie gesagt 9 Accus in Reihe.

Das BMS ist eine Platine im Gerät mit der Bezeichnung 'BPU2-3V5' und  '2012-10-16' letzteres ist eventuell das Produktionsdatum oder das Datum wann die Schaltung final freigegeben wurde. Auf der Platine fällt mir ein Bauteil auf mit der Bezeichnung:

OZ8940ATN

B89710 2G

1306C2A

Gut, es gibt noch einige andere Bauteile, aber das genannte hat die meisten Beine 😉

Die Lampe ist seit mehr als fünf Jahren nicht benutzt worden. Die Spannungen der Zellen kann ich gerne messen. Dauert aber etwas da ich das Gerät gerade nicht zerlegt auf dem Tisch habe 😉


   
AntwortZitat
Teilen: