Daikin: FTXM35R und...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Daikin: FTXM35R und RXM35R bzw. FTXM35A und RXM35A.

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
119 Ansichten
(@weber1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 109
Themenstarter  

Liebe Klima-Profis,

ich plane den Einbau einer Klimaanlage und habe mich für Daikin Perfera entschieden.

Mein Händler bietet zwei verschiedene Geräte an:
FTXM35R und RXM35R
bzw.
FTXM35A und RXM35A.

Preisunterschied: R ist 600€ günstiger als die A-Version. Mein Händler sagt, dass das A-Modell das aktuelle ist, das R Modell ist das Vorjahresmodell.Zu den Unterschieden der beiden Geräte kann er nichts sagen.

Könnt ihr dort weiter helfen? Welches Modell würdet ihr wählen?

Liebe Grüße
weber

PV-Anlage: Solaredge SE10K-RWS mit 14,15 Kwp.
15 Kwh DIY-Akku mit 16x280 AH und Seplos BMS
Weishaupt WBB 12
My-PV Acthor 9s


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6023
 

Bei 600 Euro Unterschied würde ich das ältere Gerät nehmen. Die Unterschiede werden marginal sein, der SCOP/SEER sollte identisch sein. 

 

Hast du dir schonmal die Datenblätter angeschaut und verglichen?

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
Daikin: FTXM35R und...
 
Teilen: