AVARMA WP - Monoblo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

AVARMA WP - Monoblock R290

39 Beiträge
15 Benutzer
16 Likes
1,001 Ansichten
O815
 O815
(@o815)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 21
Themenstarter  

hi

hat jemmand hier zufällig schon erfahrungen sammeln können mit dieser hier:

https://www.hofman-energy.com/Waermepumpen

!?


   
JensDecker reacted
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1689
 

wer einen Deye 12K für 2800€ an den Mann bringen will hat mein Misstrauen.


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 632
 

Kompressor von Toshiba klingt schon mal gut. Das richtige Kältemittel ist auch drin.

Allerdings finde ich da nur eine COP-Angabe für A7W30->35. Mich würde mal der COP bei A-7W35 interessieren. Steht der irgendwo? Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden.


   
AntwortZitat
(@txgtgx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 44
 

Veröffentlicht von: @alexx

Kompressor von Toshiba klingt schon mal gut. Das richtige Kältemittel ist auch drin.

Allerdings finde ich da nur eine COP-Angabe für A7W30->35. Mich würde mal der COP bei A-7W35 interessieren. Steht der irgendwo? Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden.

Es scheint zumindest ein entsprechendes Datenblatt zu geben, hier ist der für die COPs entscheidende Auszug bei 14:22:

 

Ich finde auch dass das Gerät für den Preis super interessant ist, auch weil es relativ geringe Minimalleistungen bietet. Interessant wäre die Lautstärke z.B. im Vergleich zu einer Jeisha.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von txgtgx

   
JensDecker reacted
AntwortZitat
(@nordicbynature)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 48
 

Veröffentlicht von: @alexx

Kompressor von Toshiba klingt schon mal gut. Das richtige Kältemittel ist auch drin.

Toshiba wurde zerlegt. GMCC Toshiba gehört zu Midea.

Das "andere" Toshiba gehört zu Carrier, die auch Vissmann gekauft haben.

 


   
Auric reacted
AntwortZitat
(@karli)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 173
 

Ich habe habe das Video gesehen, direkt als es veröffentlicht wurde.  Ich finde die Hoffmann für den Preis auch super interessant.   Die COP-Werte in der Tabelle in 14:22 (danke txgt) sind ja richtig gut, besonders die durchaus öfter mal vorkommenden Werte von A-7/W35. Die kleinste bringt da angeblich 3,84-4,86.  Fast schon zu gut um wahr zu sein.  Aber selbst wenn die COPs real um 1 schlechter WÄREN:  Für 2800€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. 

Toshiba stand ja mal für Qualität. Ob das nach der Aufteilung in Carrier und Midea immer noch der Fall ist? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Karli

Altbau 1957. Haupträume ordentlich gedämmt. Heizlast Hauptr < 1kW.
3x Comfee MSR 12000 von 2017 + Holzofen Wamsler Raumheizer
6 kWp PV Victron Ökosystem
9,6 kWh Pylontech Speicher
Paul Ventos 50DC dezentrale Lüftungsanlage


   
AntwortZitat
(@nordicbynature)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 48
 

Die Split-Klima Anlagen von Toshiba, insbesondere die Daiseikai und Haori in der Nordic Ausführung haben hier in Schweden einen exzellenten Ruf. Sind teurer als Daikin Maschinen. Diese werden in Thailand gefertigt.

Auch Mitsubishi fertigt Hauptkompenten wie Kompressoren in Thailand (Siam Compressor), die von renomierten europäsischen Herstellern von Wärmepumpen verbaut werden.


   
Win reacted
AntwortZitat
O815
 O815
(@o815)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 21
Themenstarter  

hier wird die wohl anscheinend eingebaut: h t t p s :// w w w .youtube.com/watch?v=TVW8RqkstWw

 

@txgtgx

bitte hänge das doku nochmals an, denn sehen kann ich es nicht.


   
AntwortZitat
(@txgtgx)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 44
 

Veröffentlicht von: @o815

hier wird die wohl anscheinend eingebaut: h t t p s :// w w w .youtube.com/watch?v=TVW8RqkstWw

@txgtgx

bitte hänge das doku nochmals an, denn sehen kann ich es nicht.

Ich habe das gleiche Video verlinkt Smile Dort ist bei 14:22 eine große Tabelle mit den COP Werten eingeblendet.

 


   
O815 reacted
AntwortZitat
(@vogtlaendervomdienst)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Guten Abend

Den Verkäufer hatte ich angeschrieben und mir wurden die Handbücher und das Datenblatt umgehend zugeschickt. Leider habe ich keine Antwort erhalten, ob ich das hier im Forum veröffentlichen darf. Wer´s braucht, kann es per Mail von mir bekommen.

Wenn die Daten stimmen, vor allem beim 6 kW Modell, da kommen die ganzen bekannten Verdächtigen kaum mit.

Grüße aus dem Vogtland


   
O815 reacted
AntwortZitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1357
 

So ein Datenblatt ist doch nicht VS NfD oder TopSecret oder For your eyes only. Also stell ein den Schmodder. Cool  

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
AntwortZitat
O815
 O815
(@o815)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 21
Themenstarter  

@vogtlaendervomdienst

nun ich denke nicht dass die Dokumente personalisiert sind und auf dich zurückzuführen wären von daher kannst du sie natürlich gerne hier präsentieren. das ist meine Meinung hierzu. ich glaube sogar dass du in der Firma dabei eingefallen tust da das ganze so bekannter wird ich persönlich bin auf der Suche nach jemandem der sowas schon am laufen hat um da quasi aus erster Hand erste erfahrungswerte zu bekommen.

insofern bin ich auf den zweiten Teil von dem Video auf youtube sehr gespannt wo das ganze aufgebaut werden soll


   
AntwortZitat
(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 632
 

Veröffentlicht von: @vogtlaendervomdienst

Wenn die Daten stimmen, vor allem beim 6 kW Modell, da kommen die ganzen bekannten Verdächtigen kaum mit.

Kannst Du uns die relevanten COP-Daten kurz nennen?

 

Zum Vergleich hier mal die Daten von der Lambda-Wärmepumpe:

https://lambda-wp.at/wp-content/uploads/2021/07/Technisches-Datenblatt_EU-L.pdf

Die COPs lauten:

A7W35   5,77

A2W35  5,19

A-7W35  3,79

A-15W35  3,02

 

A7W55  3,55

A-7W55  2,55

 


   
AntwortZitat
(@thaistatos)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 108
 

Die COPs sind doch im Video enthalten.


   
AntwortZitat
(@vogtlaendervomdienst)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Guten Morgen

Auf allgemeinen Wunsch die Daten. Hat ein wenig gedauert, habe Nachtschicht. Das Handbuch klappt nicht, Datei zu groß.

Grüße aus dem Vogtland

 


   
thaistatos, Alexx and O815 reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 3
AVARMA WP - Monoblo...
 
Teilen: