Auswahlhilfe Vailla...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auswahlhilfe Vaillant Heizungsanlage incl. Brauchwasserwärmepumpe (BWWP) aroSTOR VWL BM 200/5 mit PV-Anlage

17 Beiträge
6 Benutzer
3 Likes
1,291 Ansichten
 OFf
(@off)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

@koelsch0-2 

Die Zirkupumpe wird vom ecoTEC nur Ein- und Ausgeschaltet (entprechend Zeitplan in der App oder am Regler) da ist keine Temperaturregelung oder PWM dran. 
Man kann entweder einfach eine Schaltuhr verwenden, oder 2 Stekcdosen eine vom ecoTEC gesteuerte und eine mit Sachaltuhr für den Sommer.

Und wenn es ganz einfach sein soll mit der Zeitsteuerung der Zirkupumpe, dann den ecoTEC im Sommer nicht abschalten (Stand by knapp über 1W). An dem aroSTORE die Betriebsart 'Kess.Modus' abschalten. In der Temperatureinstellung der 3.Punkt (oberste Taste). Betriebsart vom ecoTEC ist egal, Zirkupumpe wird immer entsprechend Zeitplan angesteuert.

Übrigens unter dem ecoTEC ist ein 'echter' Netzschalter, der am Bedienfeld ist nur 'deep Stand by' (0,x W und dann funktioniert die Steuerung für die Zirkupumpe nicht mehr). 

Grüße


   
AntwortZitat
(@koelsch0-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 12
Themenstarter  

@off Danke, aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das anders lösen werde, als über die Heizungssteuerung. Nämlich über Shellys.
Da kann ich ein wenig ausprobieren. Damit geht eine einfache Zeitschaltung oder smarte Fernsteuerung z.B. mit Taster oder Bewegungsmelder.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Auswahlhilfe Vailla...
 
Teilen: