4 Seitenhof mit ein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4 Seitenhof mit einiger Flächen rundrum Idee zur PV nutzung über Flächen verpachtung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
321 Ansichten
AndreasBra
(@kaitoandy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo ich hoffe das passte hier thematisch am besten hier rein.

Wie im Titel schon geschrieben geht es mir um den 4 Seitenhof meiner Familie wir haben einigen nicht genutzte Flächen die sich auch nicht zu Ackerflächen gemacht werden können.(verschiebe Gründe)

mir geht es in erste Linie darum diese Flächen für PV zu nutzen bin auf die Idee gekommen die Fläche an ein unternehmen zu verpachten die da PV drauf hauen. Auf die Idee bin ich gekommen weil ich das schon gehört hab das es so was für Dachflächen gibt. (Dachflächen hatten wir auch genug  Wink )

Jetzt ist für mich aber das Problem da sind viele Anbieter aus dem Boden geschossen wie bekommen ich raus welche davon vertrauenswürdig sind. Hat jemand Erfahrung oder Tips diesbezüglich.

Ich hatte schon mal mit der Firma AUTARKE ENERGIEVERSORGUNG DTV GMBH Verbindung auf genommen aber die habe 'nur' Haus anlagen, wobei das Angebot für den 5 Personenhaushalt mit 48.000 bis 53.000 auch schon auch nicht schlecht klang und deren 'Strom- Cloud' System klang für mich auch erst mal interessant.

Wir hätten den platz um wirklich viel aufzustellen aber unsere finanzielle Lage lässt es nicht zu das selber umzusetzen daher diese Lösung. Zusätzlich graut es mir bei einer selbst Umsetzung schon sehr vor den behördlichen Aufwand. Whew  

 

Danke schon mal für Hilfen und Anregungen Smile

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von AndreasBra

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@nordarne)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 158
 

Erstmal solltest du abklären, wie viel KWp du installieren möchtest und ob du von behördlicher Seite auf den angedachten Flächen auch eine PV Anlagen hinstellen darfst.


   
AntwortZitat
AndreasBra
(@kaitoandy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

welche Abteilung ist denn da der Ansprechpartner?


   
AntwortZitat
4 Seitenhof mit ein...
 
Teilen: