Open Source Firmwar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Open Source Firmware für Autoaid / EN-Plus ESP32 TinkerForge Wallboxen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,396 Ansichten
 bs.
(@bs)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Projekt gestartet um die Open Source Software des Warp Charger von TinkerForge auf die von Autoaid importierte und gebrandete EN+ Wallbox zu portieren.

Projektbeginn siehe:

  • https://www.mikrocontroller.net/topic/516384

  • https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1807485#p1807485
  • Ich hoffe immer noch mehr Mitstreiter für das Projekt zu finden.
    Vorkenntnisse in C++ (backend) oder TypeScript (frontend) wären von Vorteil.

    Die wesentlichen Meilensteine sind zwar erreicht, aber wenn sich noch Enthusiasten finden die tiefer einsteigen wollen, wäre auch noch mehr drin.
    Wir trauen uns zum Beispiel nicht an die Programmierung des EVSE Controllers und die Software darauf ist eher Mangelhaft.

    Die neue Open Source Firmware für die Autoaid Wallbox findet sich hier.

    Wir haben auch eine Autoaid Intelligent Wallbox günstig abzugeben (natürlich auf Wunsch mit der neuen Firmware).


       
    Zitat
     bs.
    (@bs)
    Newbie
    Beigetreten: Vor 2 Jahren
    Beiträge: 2
    Themenstarter  

    1st BETA RELEASE

    Dokumentation
    Firmware 1.2.99 BETA

  • Lade- start/stop funktioniert

  • Einstellen der Ladestromstärke funktioniert

  • RFID wird erkannt (aber noch nicht beachtet)

  • Ladedaten (Stromverbrauch) werden erkannt und erscheinen im Log (sind aber noch nicht im Frontend oder MQTT zu sehen)
  • Wir haben immer noch eine Autoaid Intelligent Wallbox abzugeben (natürlich auf Wunsch mit der neuen Firmware).


       
    AntwortZitat
    Open Source Firmwar...
     
    Teilen: