Neues Ladegerät für...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Ladegerät für Ebike (Panasonic / Flyer)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
577 Ansichten
(@nielscho)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Hallo

ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes E-Bike zugelegt. (Flyer Vollblut)

Nun würde ich mir hierfür gerne ein zweites Ladegerät bei der Arbeit hinlegen um dies dann dort nachzuladen.
Hierzu kommen mir nun ein paar Fragen:

1: Auf dem Akku (Panasonic NKY455B2) steht 46,8V. Auf dem Ladegerät steht Output 54,6V.
Was ist nun die richtige Spannung? gehe mal davon aus das die 54,6V die Ladespannung sind und 46,8 die "Nennspannung" bei leerem Akku?

2: Kann ich hier beliebiges Ladegerät mit 54,6V für nehmen oder benötigt der Akku bzw das BMS etwas spezielles?

3: Weiß jemand wie der verwendete Stecker heißt? würde mir dann zunächst mal ein Y-Kabel zum Messen bauen wollen...

Gruß
Nielscho


   
Zitat
Neues Ladegerät für...
 
Teilen: