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BEV - das Elektro-Thema

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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1401
 

@thomas0815 Jo, oder für nen Mustang von Bullitt oder nen E-Type. Hi

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
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(@thomas0815)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 658
 

@thorstenkoehler 

und dabei um den brennenden BEV tanzen. 

Dann bekommst du den Mustang und ich nem nen 300SL. Dann machen wir ein Doppelfeuer. 


   
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 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1315
 

Veröffentlicht von: @thorstenkoehler

Ist jetzt gut mit Haare spalten? Du hast Dich verrannt und versuchst zu retten, was nicht mehr zu retten ist?

Nein, ich habe eine andere Ansicht davon was kostenlos ist als du. Das ist alles.

Aber du hast recht, du wirst nicht verstehen, was ich sagen will und wollte.

Meine eigentliche Absicht, zu sagen, dass man "ich kann kostenlos in der Firma laden" hinterfragen sollte und es dabei Fallstricke gibt, ist vermutlich bei den meisten rübergekommen.

 


   
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 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1315
 

Veröffentlicht von: @thomas0815

Jetzt fehlt nur noch ich müsse dies bei der Steuererklärung angeben....

Je nach Anzahl der kWh (und unter Berücksichtigung der Freigrenzen und anderem... blah blah blah...) musst du das in der Tat.


   
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 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1315
 

Veröffentlicht von: @thomas0815

für einen alten 190SL

Und mit dem wäre auch ein vernünftiges Tempolimit nicht mehr wirklich schlimm. 🙂

Wenn man mal von den hirnrissigen Tempo 100 absieht.

 


   
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(@thomas0815)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 658
 

@jay 

Als ob man auf der Autobahn wirklich noch 160 und mehr fahren kann. Sind doch sowieso eher Ausnahmefälle. Die Masse fährt doch sowieso 130 oder weniger.


   
voltmeter reacted
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 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1315
 

Veröffentlicht von: @thomas0815

Als ob man auf der Autobahn wirklich noch 160 und mehr fahren kann.

Der Meinung bin ich auch. Die paar km, wo mal mehr möglich ist, machen den Kohl nicht fett.

Eine globale Regulierung finde ich völlig unnötig und Effekthascherei. Besonders wenn dann die Extremisten wieder mit 100 ankommen...

 


   
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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1401
 

Veröffentlicht von: @jay

Veröffentlicht von: @thomas0815

Jetzt fehlt nur noch ich müsse dies bei der Steuererklärung angeben....

....... blah blah blah.............

Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von ThorstenKoehler

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
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saugnapf
(@saugnapf)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1278
 

Veröffentlicht von: @thorstenkoehler

Guter Witz.

Weder / Noch.

Bildung hilft.

 

6x 300Wp = 1.8kWp an 3x EVT560 MicroInverter - MultiPlus-II GX mit 4x PylonTech US2000 (je 2,4kWh)

Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
voltmeter reacted
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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1401
 

@saugnapf Dann befolge Deinen Rat mal.

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
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saugnapf
(@saugnapf)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1278
 

Hört, hört...doch wieder so billig.

6x 300Wp = 1.8kWp an 3x EVT560 MicroInverter - MultiPlus-II GX mit 4x PylonTech US2000 (je 2,4kWh)

Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.


   
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 jay
(@jay)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1315
 

Veröffentlicht von: @jay

Man muss es als geldwerten Vorteil versteuern.

Der Ordnung halber:

Das stimmt NICHT (mehr?):

Einkommensteuer frei sind

"zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn vom Arbeitgeber gewährte Vorteile für das elektrische Aufladen eines Elektrofahrzeugs oder Hybridelektrofahrzeugs im Sinne des § 6 Absatz 1 Nummer 4 Satz 2 zweiter Halbsatz an einer ortsfesten betrieblichen Einrichtung des Arbeitgebers oder eines verbundenen Unternehmens (§ 15 des Aktiengesetzes) und für die zur privaten Nutzung überlassene betriebliche Ladevorrichtung"

§3 Nr.46 EStG

 


   
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(@marianne334)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 1
 

In meiner Flotte haben wir uns bereits einige Elektro LKLWs von <a href=" Link entfernt "> Link entfernt angeschafft, da wir schon mehrere Jahre sehr bedacht handeln in Sachen Umweltschutz. Das mit der Reichweite ist tatsächlich immer noch ein Problem für uns und wir hoffen, dass die Ladeinfrastruktur schnell ausgebaut wird. Trotzdem ist es auch meiner Sicht richtig, Elektromobilität auch jetzt schon in der Logistik zu verankern, da es so oder so Zeit wird, weg von herkömmlichen Treibstoffen zu kommen.


   
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(@mottes)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 93
Themenstarter  

@marianne334 

das würd mich jetzt mal interessieren; auch bei uns wird jetzt mit Macht E-Molbilität eingeführt; 20 konnten wir letzte Woche melden (vonüber tausend). PKW seien kein Problem, sagen unsere Fahrzeugverantwortlichen, die 1-Tonner auch. Aber für 3,5-Tonner und aufwärts gibt es noch keine Lösung, nicht nur weil die Reichweite unterirdisch und die Leasingraten doppelt so hoch wie die der Verbrenner sind, auch weil die Nutzlast durch die schweren Batterien halbiert wird. 

Welche Lösung hast Du dafür, ein Sternchen hätte ich für Dich


   
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(@carbo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 74
 

Veröffentlicht von: @mottes

Aber für 3,5-Tonner und aufwärts gibt es noch keine Lösung, nicht nur weil die Reichweite unterirdisch und die Leasingraten doppelt so hoch wie die der Verbrenner sind, auch weil die Nutzlast durch die schweren Batterien halbiert wird. 

Nenn doch mal den konkreten Anwendungsfall für die 3,5 Tonner bei euch. Wenn man den Blick etwas weitet, findet sich oft eine Alternative. Es fahren sowieso viel zu viele 3,5 Tonner durch die Gegend. Das ist oft (nicht immer) auch eine Sache der Bequemlichkeit, körperlich und/oder mental.


   
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