Benachrichtigungen
Alles löschen

Felicity 200AH seit 4 Jahren mit 1mV 😉

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
63 Ansichten
(@haraldt1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 29
Themenstarter  

Nachdem ich ein wenig unruhig geworden bin wegen dem explodierenden Hausakku hab ich mir heute nach 4 Jahren in Betrieb die Mühe gemacht und für mein Felicity MPBT48200 das RS485toUSB Kabel gemacht. War ein bisl schwierig den Treiber dafür unter Parallels für win11 zu installieren da es bei mir im Haus nur noch Macs gibt. Aber nach10min war alles erledigt und mit der EDMS Software hatte ich Zugriff.

Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass die Zellen alle bis auf 1mV zusammen sind. 

Der Akku ist parallel mit meinen beiden Eigenbau seit 05/2020 ohne irgendein Problem installiert und absolut spitze, volle Kaufempfehlung von mir.

Hat jemand vielleicht das Passwort zum einstellen des BMS? Aber wofür eigentlich er läuft auch so gut....


   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1711
 

bei welchem SOC?

ladt die batterie mal voll, richtig voll und schau Dir dann an wie gross der Unterscheid ist.


   
AntwortZitat
(@haraldt1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 29
Themenstarter  

Bis vor kurzem habe ich nur bis 54V geladen, erst seit 2 Wochen lade ich auf 54,8V, die 1mV waren bei 54,8 das reicht mir

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Haraldt1

   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1118
 

Wenn es dir reicht, ist es ok,
Von weitem würde ich aber tippen, dass BMS seine eigene Messungenauigkeit weg balanciert hat.
Mit einem unbefangenen Messgerät kommt vielleicht etwas mehr als 1mV raus, aber balanciert ist der Akku auf jeden Fall.

..,-


   
AntwortZitat
(@haraldt1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 29
Themenstarter  

@und-mehr ja klar der Anzeige des BMS müssen wir schon vertrauen und natürlich werden da ein paar mV Unsicherheit dabei sein, aber die haben wir ja auch bei den Balancern.

welches bezahlbare Messgerät wäre für so etwas eigentlich genau genug?

Ich hab nur Standard Multimeter und ein YR1035+, ist das genau genug?


   
AntwortZitat
Teilen: