Benachrichtigungen
Alles löschen

280Ah Zelle für 55€

38 Beiträge
22 Benutzer
14 Likes
3,402 Ansichten
(@phiten)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 5
 

Wie versprochen hier die Test Codes. Gobelpower baut wohl gerade die Rack Akkus mit den Batterotech Zellen, daher haben sie die Test Daten.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1APuI8h4rF7iM9zDzVGEUggT2-F5DZemq

VG Philipp 


   
posthorn reacted
AntwortZitat
(@phiten)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 5
 

Hier noch zusätzliche Infos:

 

Battero Tech becomes a subsidiary of REPT in 2022. EVE is among the top 3 suppliers of energy storage shipments globally, and Battero Tech is within the Top 10.

Our batch of cells is currently only ESS grade and has a production date of over a year. So the price is lower than other cells. 

However, they have been tested to be in good condition and are unused brand new, with the original code data.

The main reason is that the production date is more than a year, so our promotional price will  cheap er.


   
AntwortZitat
(@zypher)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Altbau etwas zu modernisieren und die Optionen, Energie zu sparen, die ich habe auch alle zu ziehen. Daher werde ich mir in der BlackFriday-Woche alles für ein Balkonkraftwerk mit Speicher und verbrauchsabhängiger Einspeisung/Nachteinspeisung zusammenklicken und in den nächsten Wochen auch zusammenbauen. Ich wäre daher interessiert an einer Sammelbestellung und nähme 8 Zellen. Das Risiko, dass das nicht die allerbesten sind, nehme ich mal in Kauf. Wenn die allerdings taugen, kann ich das gerne berichten und werde dann auch weiter ausbauen.

 


   
AntwortZitat
gebrauchter-strom
(@gebrauchter-strom)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 583
 

viel schlechter als die aller ersten aliexpress zellen von liitokala (hab ich am laufen) könnens nicht sein.

also: Kaufen !

86kWp
125kWh akku (LiIon + LiFePo4)
Nulleinspeisungsanlage Hoymiles MicroWR, total 4.4kW, feedback via SDM630Modbus Inselanlage 3 phasig
2x(Renault ZOE Q210 Kaufakku) + Hyundai Kona 64kWh
my build: https://www.akkudoktor.net/forum/stell-dein-batterie-powerwall-projekt-vor/mein-kleines-kraftwerk-86kwp-90kwh/
my BMS: https://www.akkudoktor.net/forum/bms-batterie-management-monitoring-system/abms-ein-eigenbau-battery-monitor


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6931
 

Veröffentlicht von: @gebrauchter-strom

viel schlechter als die aller ersten aliexpress zellen von liitokala (hab ich am laufen) könnens nicht sein.

also: Kaufen !

Doch. Aber dazu müssen sie älter als 3 oder 5 Jahre sein. Sowas habe ich nämlich geliefert bekommen, mit intaktem Barcode. Im Frühjahr. Und mit Liiitokalaaufkleber November 22.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 275
 

Preislich aehnlich und aus Europa - aber ob besser oder schlechter NoAhung.

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/165359/

https://www.nkon.nl/de/review/product/list/id/5320/category/185/  

Wie ist es denn einzuschaetzen, wenn Zellen 1-2 Jahre schon auf dem Buckel haben?
Oder wie 'schlimm' ist das fuer einen Hausakku?  Stirbt der dann schon wesentlich frueher als andere?

@Carolus wie waren/sind denn Deine Erfahrungen mit den abgehangenen Zellen?

Gruss,
PNT

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von PNT

   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6931
 

Veröffentlicht von: @pnt

@Carolus wie waren/sind denn Deine Erfahrungen mit den abgehangenen Zellen?

Gleiches Verhalten, nur schlimmer,bald die 8 die ich vor 3 Jahren von Alipress bekam, 14 Monate alt, offensichtlich aus'm Bus.

100 Ah Zellen. Aufgebläht, 4 mm pro seite. Datenblatt gab's damals noch nicht.

Kapazität so lala. Selbstentladung ok. Ganz merkwürdiges Hochstromverhalten, der Spannungsabfall pro Zelle  ist mehr als doppelt so hoch wie die IR Messung, yr1030, vermuten lässt. Bei 0,3 C , also 30 A, geht die Spannung pro Zelle um 60 bis 100 mV in die Knie. Bei den beiden noch schlimmer. 

2 Zellen haben eine 22 Ah Hochstromzelle ( 3C) parallel bekommen. Obwohl die einen höheren IR hat als die alten, ( 0,5 mO zu 0,3 mO), übernimmt sie nach der Spannungslage und nach Zangenmessung mehr als die Hälfte des Stroms.

Kapa scheint aber immer noch soweit ok zu sein.

Das ganze wird jetzt durch was neues ersetzt.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 275
 

Das heisst ein Griff ins Klo?

Gruss,
PNT


   
AntwortZitat
(@bkrysiak)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 178
 

Hihi....hab mal 16 bestellt......berichte im Januar was da rauskommt (wenn sie pünktlich ankommen)

Keine Ahnung von Absorbern und darf trotzdem alles 😀


   
posthorn and Leverkusen3 reacted
AntwortZitat
 PNT
(@pnt)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 275
 

@bkrysiak schon bezahlt?
Und wie lief es mit der NullMwSt Geschichte?

Gruss und Danke,
PNT


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Veröffentlicht von: @pnt

Und wie lief es mit der NullMwSt Geschichte?

Gobel sitzt in China, die Ware kommt per DDP - da gibt es niemanden, der sich um das Jahresumsatzsteuergesetzt2023 kümmert.
Wer das unbedingt will, dem empfehle ich den Kauf bei NKON.

 


   
AntwortZitat
(@bkrysiak)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 178
 

@pnt Selbst mit 0% MwSt sind die günstigsten B-Grade Zellen bei Nkon inkl. Versand teurer als bei Gobel. Also juckt mich nicht wirklich.

Keine Ahnung von Absorbern und darf trotzdem alles 😀


   
AntwortZitat
(@bkrysiak)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 178
 

Wird wohl länger dauern. Schiff wird um Afrika rumgeleitet wegen den Rebellen im Yemen. Dauert halt 2 Wochen länger.

Keine Ahnung von Absorbern und darf trotzdem alles 😀


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 101
 

Neue Preise für EVE Grade A: https://www.nkon.nl/de/rechargeable/lifepo4/prismatisch/eve-lf280-prismatic-280ah-280a-lifepo4.html

Fast 10€ günstiger!

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BCS V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 792
 

Ob man dieses "immer günstiger" so gut heißen kann? Ich hätte da großen Zweifel was die Qualität betrifft. Irgendwo muss dann ja eingespart werden. Und dann wird eben auf Quantität statt Qualität gebaut...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: