Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebraucht gekauften Deye Sun 600 zurücksetzen

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
(@adsel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ich habe über Kleinanzeigen einen Deye gekauft.  Leider hat weder der Käufer noch ich dran gedacht, dass er zurückgesetzt werden muss. 

nun habe ich das Problem, dass der Deye kein eigenes WLAN mehr ausstrahlt und ich ihn somit nicht mehr konfigurieren kann. 

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn ohne Internet zurück setzten kann?

 

Danke für eure Hilfe !


   
Zitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 75
 

Das dürfte nur über WLAN gehen, was bei PV Produktion erst anspringt


   
AntwortZitat
(@adsel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

@x-ray hallo, ja, das geht nur per WLAN… Das Problem ist, dass der Wechselrichter das WLAN des Vorbesitzers sucht… Eröffnet aktuell kein eigenes WLAN… 

daher kann ich ihn nicht finden… das ist total blöd und ich hab aktuell keine Idee, wie man diese Situation lösen könnte. 


   
AntwortZitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 75
 

Sonderbar, eigentlich sollte er immer bei PV Leistung sein eigenes WLan machen, vielleicht hat der Vorbesitzer ihn so eingestellt dass er sein WLAN versteckt, such mal manuell die AP.


   
AntwortZitat
(@adsel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

@x-ray 

 

das wäre vielleicht nur ein Versuch wert… Dankeschön! Ich hatte es mir so erklärt, dass er dann das WLAN nimmt, indem er eingerichtet wurde und kein eigenes mehr erstellt. 

so ein WLAN Repeater. Der macht ja auch nur im Werk Zustand ein eigenes WLAN auf


   
AntwortZitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 75
 

Das WLan heißt dann AP_ (mit Unterstrich) am Anfang, gefolgt von der  wlan nr. auf dem Aufkleber

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von x-ray

   
AntwortZitat
(@adsel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

@x-ray ich bin leider immer noch nicht weiter. Der Wechselrichter funktioniert und produziert Strom.  (Weiß ich dank wlan Steckdose). Aber leider kein WLAN zum einloggen 😞


   
AntwortZitat
(@adsel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ich vermute immer noch, dass wenn der Wechselrichter einmal auf das häusliche WLAN konfiguriert wurde er kein zweites AP_xxxx WLAN betreibt. 

vielleicht kann das ja jemand mal von euch probieren? Vielen Dank für eure Hilfe!


   
AntwortZitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 75
 

 Bei mir sehe ich alle WR, Logger, Relais weiterhin in meiner Handy WLAN Liste, und über 10.10.100.254 bzw. 10.10.101.254 sind auch alle zugänglich.

man muss relativ nah ran.

 

 


   
AntwortZitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 75
 

Könntest dir vom Vorbesitzer netzwerkname und Passwort geben lassen und dasselbe bei dir so einrichten, sonst Weiß ich auch nicht weiter 


   
AntwortZitat
Teilen: