Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN600 kein Zugriff mehr über WIFI (Passwort falsch)

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
729 Ansichten
 itsy
(@itsy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen erfolglos nach einer Lösung für mein Problem. Da ich bisher nicht fündig geworden bin, versuche ich nun mindestens ein paar Grundlageninfos zu erhalten.

Ich habe einen Deye SUN600 der nun schon seit längerer Zeit problemlos funktioniert. Den AP hatte ich aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, Zugriff habe ich über die Integration in mein WLAN erhalten. Nun wollte ich die IP-Adresse des WR ändern und musste dazu das Passwort des WLAN neu eigeben. Ich habe dies zwar per Copy&Paste gemacht, scheinbar aber nicht erfolgreich.
Nun verbindet sich der WR nicht mehr mit meinem WLAN, in der Fritzbox kann ich aber über die MAC-Adresse sehen, dass es erfolglose Verbindungsversuche gab (Paasort falsch).
Ich habe auch schon einen weiteren Router mit gleichen SSID, allerdings ungeschützt aufgesetzt, aber bis auf meine Tasmota-ESPs verbindet sich nichts mit dem Router.

Auf meinem Laptop sehe ich ab und an mal den AP vom WR, alelrdings kann ich mich nicht verbinden. Bin mir dabei aber auch nicht sicher, ob ich das Passwort geändert hatte oder nicht.
Auf dem Handy kann ich nur ein verborgenes Netzwerk finden, nicht aber den AP.

Nun gibt es viele Infos zur Sache, viele davon widersprechen sich aber auch.

So schreiben einige, dass das zu verbindene WLAN nicht erreicht werden darf, damit der AP wieder sichtbar wird. Einige schreiben, dass nur keine Verbindung mit einem WLAN bestehen darf, damit der AP sichtbar wird und wieder andere schreiben, dass der AP, wenn er zuvor abgeschaltet war, nur "hidden" aktiv wird.
Ich habe gelesen, dass diese "Notfallaktivierung" erst ab einer bestimmten Spannung aktiviert wird (abhngig von den zuvor beschriebenen Fällen), andere Schreiben, dass dieser Modus nur für eine kurze Zeit nach dem morgendlichen "Aufwachen" aktiv ist.

Die Wahrscheinlicjhkeit ist zwar gering, aber vielleicht bekomme ich ja doch wieder Zugriff - entweder, weil ich Zugriff über den AP bekomme oder weil ich den WR wieder inmein WLAN bekomme.
Dazu müsste ich aber wissen, wie das System agiert. Der Support war leiderabsolut nicht hilfreich.
"Mal eben" das gesamte WLAN lahmlegen, um zu warten, bis sich der WR irgendwann mal wieder versucht zu verbinden, um dabei verschidene Passwörter auszuprobieren (original Passwort aber jeweils immer die letzte Stelle weglassen) ist leider kaum eine Option, wenn er sich ggf. nur ein mal am Morgen versucht zu verbinden und ich den ganzen Tag wweiter warte 😉

Lösungen die ich gefunden habe bedingen immer einen Zugriff auf das System.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere Lösung ...

Vielen Dank!
Thorsten


   
Zitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6245
 

Bitte Beiträge nur einmal abschicken, hab jetzt 2 weitere Versionen gelöscht. Das Forum ist etwas langsam, geduldig sein.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
itsy reacted
AntwortZitat
Teilen: