Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN Hybrid Sammelbestellung bei IVG Energy Solutions (DE)

1,722 Beiträge
288 Benutzer
516 Likes
106.7 K Ansichten
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 165
 

@bionik2000

Moin Martin

Beim Punkt E3 ist der Na Schutz des Umrichters gefragt. Dieser steckt im HWR. Du musst dort auch die Daten des HWR eintragen. Denn das Gerät das am Netz hängt muss den Na Schutz erfüllen. Ein DC gekoppelter Speicher hängt nicht am Netz und muss daher keine Frequenzen überwachen oder ähnliches 

E4 E6 E7 musst du nichts eintragen nur das Zertifikat des HWR beifügen.

CE geprüft ist der Speicher inkl Zertifikat 

Dort wo du gekauft hast bekommst du sicher auch alle Zertifikate.


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 165
 

@bionik2000

Moin Martin

Beim Punkt E3 ist der Na Schutz des Umrichters gefragt. Dieser steckt im HWR. Du musst dort auch die Daten des HWR eintragen. Denn das Gerät das am Netz hängt muss den Na Schutz erfüllen. Ein DC gekoppelter Speicher hängt nicht am Netz und muss daher keine Frequenzen überwachen oder ähnliches 

E4 E6 E7 musst du nichts eintragen nur das Zertifikat des HWR beifügen.

CE geprüft ist der Speicher inkl Zertifikat 

Dort wo du gekauft hast bekommst du sicher auch alle Zertifikate.


   
AntwortZitat
(@pvjunky)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 282
 

@all

Wir haben nochmal einen Batch von 20 Stück vom Sicherheitsbestand bekommen.
Da werde ich jetzt die dringenden Versendungen/Abholungen noch einteilen.
Wer also wirklich dringend seinen WR braucht, der schreibt mir bitte ein eMail.
Wenn es mehr sind als jetzt aktuell verfügbar, dann werde ich nach ursprünglichem Bestelleingang vorgehen, das scheint mir am fairsten.

 

Des Weiteren bietet IVG neben der Sammelbestellung noch eine weitere Aktion an, die nicht an eine Mindestabnahmemenge gebunden ist.
Da noch sehr viele 6K und 8K Hybridwechselrichter lagernd sind, gibt es 4 Bundles mit jeweils einem WR, zwei oder vier Batterien und die nötigen Kabel und Boxen dazu mit folgenden Konditionen:

6KW Wechselrichter + 10kwh + Kabel + Gehäuse = 5790,-- Euro (Ersparnis 330,-- Euro)
6KW Wechselrichter + 20kwh + Kabel + Gehäuse = 9290,-- Euro (Ersparnis 650,-- Euro)
8KW Wechselrichter + 10kwh + Kabel + Gehäuse = 5890,-- Euro (Ersparnis 330,-- Euro)
8KW Wechselrichter + 20kwh + Kabel + Gehäuse = 9390,-- Euro (Ersparnis 650,-- Euro)

Das Angebot zielt auf kleinere Installationen mit 8KWp oder 10KWp ab, kann aber natürlich auch um einen weiteren WR ergänzt werden.
Alle Preise sind Netto Preise.


   
AntwortZitat
 WoCo
(@woco)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo Gemeinde,

ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Photovoltaik und wollte mir gerne auch eine Anlage mit Deye SUN 12kw aufbauen.

Kann man noch in die Sammelbestellung "reinspringen" ?

Gruß

Wolfgang


   
AntwortZitat
BIONIK2000
(@bionik2000)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 14
 

@autaris-energy 

Danke, dies ist mal eine fundierte Aussage, dachte schon ich bin der einzige hier der die VDE AR N4105 Normen gelesen hat und diese anwenden muss.

Ich werde morgen meine Anmeldung beim Netzbetreiber einreichen und bin mal gespannt, ob die die Nachweise der EC DoC etc. vom Speicher einsehen wollen. Wie gesagt vom Speicher RW M6.1 bzw. 5.1 habe ich, außer dem Datenblatt, bisher nichts gesehen. Desweiteren fehlen mir vergleichbare EC DOC vom Smart-Meter. Die EC DoC vom Wechselrichter ist auch Grenzwertig. Sollte die vom RW M6.1 jemand haben, bitte mir zusenden. Leider bekomme ich von den @oekostromhelden bisher noch keine Rückmeldung. Dies ist Schade- warum auch immer!!!

Gestern habe ich mich mit dem Deye Sales Director Mr Allen Dong in Verbindung gesetzt, aber er hat bisher noch keine Rückantwort gesendet.

PS: Die EC DoC (acc. to LVD, EMC, RoHs, ggf. Funk-Directives) ist kein "nice to have", sondern ein muss für einen legalen Betrieb in der EU. 

Grüße Martin

 

 


   
Bart reacted
AntwortZitat
(@pvjunky)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 282
 

Veröffentlicht von: @woco

Hallo Gemeinde,

ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Photovoltaik und wollte mir gerne auch eine Anlage mit Deye SUN 12kw aufbauen.

Kann man noch in die Sammelbestellung "reinspringen" ?

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

aktuell ist das noch möglich - es trudeln immer noch Bestellungen ein.

Gruß Klaus

 


   
AntwortZitat
(@dirk-solar-buer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Mal so nebenbei..

Es gibt KEINE Bahnverbindungen zwischen China und Europe..

Zumindest fährt kein Spediteur aus Kerneuropa durch Russland oder Ukraine..

Also wird sicherlich auch IVG nicht per Bahn beliefert.. Die Nordroute ist aktuell auch nicht befahrbar ( Schiff)

Ich kriege meine Waren auch immer per Schiff oder Flugzeug ( Preis ca. 1: 10 / je nach Gewicht Volumen)

Rotterdam geht ein paar Tage schneller als Hamburg und ist billiger. Wenn der Lieferant nach Polen liefert wirds ca. noch 1 Woche länger dauern..

 

Als leidvolle Anmerkung für die Forenmacher:

Uns allen ( oder nur mir) fällt es schwer, alle Posts zu lesen und auf das aktuelle Bestellformular zu klicken.. (das gilt ja auch für andere Sammelbestellungen)

gibt es da eingentlich keien Möglcihekeit, den gesamten Post zu ziehen und datenblätter / bestellformulare im Header oder Footer jeder Seite zu verlinken..

Alternativ sieht man auf jeder 3. Seite eine kopie des Links zum Formular und man klickt sich wieder durch..

Gibt es mittlerweile ein ETA für die erste Autaris Bestellung und wann geht die 2. los ?

Liebe Grüße

 

Dirk


   
Joe_RG reacted
AntwortZitat
(@exiloesi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 53
 

@dirk-solar-buer

Der Link zu den Formularen wurde immer im ersten Post aktualisiert - ich finde, das ist einfach zu erreichen (wenn man direkt zu Seite 1 springt). Der Forumsbetreiber hat ja erst mal nichts mit den Sammelbestellungen zu tun.


   
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 142
 

@exiloesi

Exil-ösi das ist wie im richtigen Leben. Die Superschlauen kommen immer kurz vor Toresschluss um die Ecke, wobei sie sich natürlich die Mühe ersparen den gesamten String von vorn zu lesen...


   
AntwortZitat
(@pvjunky)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 282
 

Um in die Whatsappgruppe für den Aftersales-Support zu gelangen – bitte diesen Link ausführen.

https://chat.whatsapp.com/FKuLhZpvLbr32QkTwgelEK

Aber Achtung – es gilt Disziplin zu bewahren und vor allem nicht nochmal was fragen, was schon behandelt wurde.
Diskussionen untereinander sind für den Deye-Supporter auch nicht gerade förderlich - solche sollten hier im Forum bleiben.

Wir haben dazu wieder ein Spreadsheet vorbereitet, wo jeder Zugriff drauf hat.
Bitte formuliert eure Frage vorher – vorzugsweise in Englisch – und tragt sie in die FAQ-Liste ein.
In der Whatsapp-Gruppe kann dann auf die FAQ Nr X eingegangen werden.
Der Deye Supporter wird wahrscheinlich nicht direkt in die FAQ-Liste schreiben (außer wir erziehen ihn dazu) aber das muss der FAQ-Ersteller dann nachholen, dass er die Daten dorthin überträgt und den richtigen Status einstellt.
So können wir unbeantwortete/ungelöste FAQ’s einfach nochmal posten bis vom Support was kommt.
Und, so können auch die, die kein Whatsapp haben daran teilnehmen.
Whatsapp sollte wirklich nur der heiße Draht sein.
Wenn andere User die Frage ohne zutun des Supportes beantworten können, ist das auch ok – wenn es mehr eine Meinung ist, dann bitte auch so spezifizieren.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xW4_R8XChoxA4Xo1xkA6n9NIgpcy60_5V5pjBpVXW8o/edit?usp=sharing

Unsere Spreadsheetexperten dürfen hier natürlich wieder die Sau rauslassen, sofern der eigentliche Zweck erhalten bleibt.


   
Zak-Box and miael reacted
AntwortZitat
 WoCo
(@woco)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hallo Zusammen,

Ich bin nun auch mit einem 12 KW Deye in der Sammelbestellung dabei.

Bei IVG gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung, falls es noch nicht geschrieben wurde.

Gruß

Wolfgang

 

<a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von WoCo

   
AntwortZitat
(@webhood)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

@pvjunky,

war leider zu spät für die Sammelbestellung dran und hatte bereits über nen Freund (der bestellt hat) anfragen lassen ob noch was geht.
Kurze Frage gibts die Restbestände nur in Kombination mit nem Speicher?

Grüße web


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2898
 

Veröffentlicht von: @dirk-solar-buer

Mal so nebenbei..

Es gibt KEINE Bahnverbindungen zwischen China und Europe..

Zumindest fährt kein Spediteur aus Kerneuropa durch Russland oder Ukraine..

Wo hast das her? Seit wann soll das so sein? Bis vor 1 Woche lief das noch problemlos mit dem Zug von CN über RU nach Polen.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@pvjunky)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 282
 

Veröffentlicht von: @webhood

@pvjunky,

war leider zu spät für die Sammelbestellung dran und hatte bereits über nen Freund (der bestellt hat) anfragen lassen ob noch was geht.
Kurze Frage gibts die Restbestände nur in Kombination mit nem Speicher?

Grüße web

Dann hast du bei Autaris oder den Ökostromhelden angefragt Smile Wir - die das ganze ursprünglich angezettelt hatten und über IVG die Ware beziehen, hatten zwar auch am 31.12. einen Cut gemacht, aber da laufend noch Anfragen kamen und sehr viel Ware im Zulauf unterwegs ist, können wir immer noch Bestellungen annehmen.
Ich schätze, dass wir noch 20 Stück oder auch 30 Stück verkraften können - sind jetzt schon fast bei 120 Hybrid WR und 40 davon sind schon bei den Käufern.

Und zu den Restbeständen Smile Es sind nicht wirklich Restbestände - es sind jede Menge von den 6K und 8K auf Lager.
Es könnten bis zu 100 Bundles mit dieser Aktion geliefert werden, aber vergünstigt eben nur im Bundle.

Und noch eine Info:
Es ist in Planung, dass wir zukünftig solche Aktionen noch kompakter durchführen können.
Die Mindestmenge wird dann bei > 10 Stück sein - die Konditionen ähnliche wie jetzt auch.
Mehr Infos dazu in den nächsten Tagen.

Gruß Klaus

 

 

 

 

 


   
BigPhil and MaHott reacted
AntwortZitat
(@mattes2570)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 37
 

@pvjunky Was ist denn mit Bundle gemeindt? Und was kann mann aktuell noch bei IVG bestellen?


   
AntwortZitat
Seite 104 / 115
Teilen: