Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun 1600 Wifi Einrichtungsprobleme

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
559 Ansichten
(@migmig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo,

 

ich habe versucht auf meinem Handy den Deye 1600 mit der Solarman App zu verbinden. Es hat irgenwie nicht geklappt. Mein Bekannter (der auch einen hat) hat es geschafft sich zu verbinden. Jetzt ist er im Urlaub und ich versuche den Wechselrichter erfolglos mit der App auf meinem Handy zu verbinden. Wenn ich die Wifi SN Nummer eingebe und versuche mich zu verbinden, kommt folgender Hinweis: `Gerät wurde einer anderen Anlage hinzugefügt, bitte nicht wiederholen`.

 

Wenn ich die andere SN Nummer nehme, die nicht unter Wifi SN steht, klappt es zu erst aber später auch nicht, da er scheinbar den falschen Wechselrichter zum Verbinden sucht und unter den Wifi Verbndungen nicht findet.

 

Kennt jemand dieses Problem und könnte mir weiterhelfen?

 

Grüße...


   
Zitat
(@gammel_dansk)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 26
 

Dann hast Du (oder jemand anderes) vermutlich unter Verwendung der Login-Daten von Solarman bereits eine andere "Anlage" eingerichtet und dieser Anlage den Inverter (per Dongle SN) zugefügt.

Also entweder mit dieser bereits bestehenden Anlage arbeiten oder die Verknüpfung (der Dongle SN) zu dieser Anlage löschen und dann noch einmal versuchen.

Alternativ gibt es noch (mindestens) zwei weitere Möglichkeiten, auf den Inverter zuzugreifen, bei denen jeweils das gleiche Prinzip gilt (also Account anlegen, Anlage anlegen, Dongle per SN verknüpfen): Solarman Business und Deye selbst (per App, z.B. über Google playstore, oder per web: https://www.deye-icloudhome.com).


   
AntwortZitat
(@migmig)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Danke für den Tip.

Mein Bekannter hat vergessen die angemeldete Anlage auf seinem Handy bei der Solaman App zu löschen 🙄 .

Warum es auf meinem Handy früher nicht klappte:

das Handy versucht ständig eine Wlan Verbindung mit Internet zu suchen. Bei der Anmeldung ist man zweitweise mit dem Wlan des Deye verbunden und da schaltete das Handy  auf das Haus-Wlan um, weil es nach Internetverbindung suchte. Es passierte im Hintergrund, so dass man Anfangs nicht merkte.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten 2 mal von Migmig

   
AntwortZitat
Teilen: