Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Deye Hybridwechselrichter 12K mit 2 BYD Hochvolt Batterie 13,8K in 70 m Entfernung zum Hausanschluß montieren

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
97 Ansichten
(@bobundgut)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo habe Frage muss ich 2 Kabel zum Hausanschluss 5x25mm² legen ?  Die Wechselrichter sollen als Master und Slave arbeiten

und die Batterien laden können. Und wieviel Datenkabel müssen verlegt werden ?

Hoffe es kann einer weiter helfen


   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1696
 

kommt drauf an welchen Spannungsabfall Du akzeptierst.

https://www.zaehlerschrank24.de/berechnungen/

die Hochvolt 12K können 80A durchlassen, zwei Stk. also Maximum 111 kW, da bist Du mit 25 mm2 und 70 m bei knapp über 3%

Nur der Master benötigt ein Anschluss für die CT-Klemmen. da reichen also 3 x 2 Adern eines Netzwerkkabel.


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1266
 

Veröffentlicht von: @auric

die Hochvolt 12K können 80A durchlassen

 

Ja, aber die Idee, hinter die Deyes in 70m Entfernung dann noch Verbraucher zu hängen, wäre dann doch extrem ...

Aber ok, wer das vorhat, der soll dann auch 4 mal 25mm² verlegen.

Wenn man die sinnvollerweise nur mit maximalen 12kW rechnet, wären jeweils 16mm² so gerade noch ausreichend.

 

Oliver

 


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1696
 

Es soll Anwesen geben.... bei denen die Hütte 70 m vom Hausanschlusskasten entfernt ist, ob die dann 111 kW ziehen ? für die richtige 420er Plantage?


   
AntwortZitat
Teilen: