Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche 200A Sicherung

158 Beiträge
36 Benutzer
3 Likes
20 K Ansichten
(@michaelgeh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

n'Abend,

 

danke für Eure hilfreichen Beiträge, die ich hier lesen durfte. Zu NH00 und NH01 habe ich eine kleine Nachfrage.

Ich plane einen Deye 10k anzuschaffen und eine 10kW China-Batterie ("10 kWh 48V Speicher PV Titan Solar Akku Wandmontage 51.2V 200Ah LiFePO4 Lithium" in der Bucht) dranzuklemmen. Dazwischen fordert die Deye-Anleitung einen DC 300A-Schutzschalter. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein NH00 zu klein. Es braucht einen NH01.

Habt Ihr evtl. einen Vorschlag, wo man einen kostengünstig kaufen könnte?

Vielen Dank, Michael

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von michaelgeh

   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
 

@michaelgeh 

NH1 bei eBay Kleinanzeigen wenn’s preiswert sein soll, aber nur wenn du Zeit hast auf Lauer zu gehen.

sonst wirst halt im Netz so 100-200 dafür zahlen dürfen.


   
AntwortZitat
(@michaelgeh)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
 

@techthor Danke für Deinen Tipp. Der NH00 ist deutlich günstiger (Voltmeter z.B. hat hier zu Beginn auf einen bei ebay hingewiesen), dabei scheint das etwas mehr Gehäuse des NH1 gleich ins Geld zu gehen. Wat mut, dat mut. 🙄


   
AntwortZitat
(@disaster123)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 97
 

Kann mir jemand sagen, warum hier immer wieder steht man solle einen NH00 Trenner mit M8 nehmen? Warum kann ich nicht einen mit Rahmenklenmme nehmen? ZUm Beispiel: https://www.elektromax24.de/eaton-xnh00-1-a160-bt-nh-trenner-1p-rahmenklemme-1-5-95-mm2-montageplatte-nh000-nh00 mit https://www.elektromax24.de/3-st.-siemens-nh00-sicherungseinsatz-3na7836-mit-kombi-kennmelder-160a

 

Vielen Dank!


   
AntwortZitat
(@xilli)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 95
 

Du "kannst" M8 nehmen. Rahmenklemme geht auch. Wichtig ist nur eine formschlüssige Aufnahme der feinädrigen Kabel.

Ich habe bei Ebay einen gebrauchten 3P Eaton NH00 für 25 Euro gekauft. Er hatte halt M8. Ich habe nur einen Anschluss belegt.

Ich habe ihn hinter einem MP2. Eigentlich der Hosenträger zum Gürtel. Der MP2 kann trennen und das BMS kann trennen. Der NH00 ist im Grunde "nur" gegen Kurzschlüsse durch händisches rumpfuschen und Kurzschlüsse fabrizieren.

2015- 6,05kwp Fronius mit TrinaSolar
2015- BWWP 270l
2017- 9,72kwp Fronius mit BenQ
2020- Klimasplit Duo Panasonic (Kühlen und Heizung DG)
2020- WP Panasonic Aquarea 5kw (J-Modell)
2023- Multiplus II 5000/48 GX - 20,48kwh Wallmount-Speicher mit 2x Neey Aktivbalancer


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1266
 

Veröffentlicht von: @disaster123

Warum kann ich nicht einen mit Rahmenklenmme nehmen?

Kannst du. Ich habe den Eaton mit Rahmenklemmen, das geht einwandfrei, und erspart die Kabelschuhpresse.

 

Oliver


   
AntwortZitat
(@till70)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 52
 

@oliverso "

erspart die Kabelschuhpresse"

 

aber bei Bedarf nur, wenn Du Kabel kriegst, die auf beiden Seiten ohne Kabelschuh sind oder Kabel einseitig mit Kabelschuh

 


   
AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1266
 

Aus einem Kabel mit Kabelschuhen an den Enden macht ein handelsüblicher Seitenschneider o.ä. ganz einfach zwei Kabel mit je einem Ende ohne Kabelschuh 😉

 

Oliver


   
AntwortZitat
Seite 11 / 11
Teilen: