Benachrichtigungen
Alles löschen

Shenzhen Basen LiFepo4 Akkus mit BMS - welche App?

29 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
7,316 Ansichten
(@yakini)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Shenzhen Basen LiFepo4 Akkus mit BMS

Ich habe mir der Empfehlung von Andreas folgend, Akkus von Shenzen Basen bestellt (im November 21). Die wurden heute geliefert.

Sieht auf den ersten Blick auch alles ganz ok. aus. Ausführlichere Tests mache ich noch.

Die Akkus haben einen internen Bluetooth Dongle. Ich habe nur eine Android Android App gefunden (hat einen Elefant im Logo). Aber diese scheint entweder die Falsche zu sein, oder ich habe
Connection Probleme. Es werden mir mehrere Geräte angezeigt, aber nicht alle lassen sich connecten.

Kann mir jemand sagen, welche App da gehen sollte?


   
Zitat
(@stok3r)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 318
 

Akkus mit Bluetooth Shock
Oder meinst das BMS?
Kannst du ein Bild davon reinstellen?
Evtl. Link vom Produkt?


   
AntwortZitat
(@yakini)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

es handelt sich um einen Pack mit 100Ah - BMS und Bluetooth integriert - also sicherlich wird das BMS mit dem Dongle ausgelesen. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.


   
AntwortZitat
(@mobilesinmobile)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 430
 

Sicher dass das keine Blei Batterie ist? So ein nettes Etikett kann jeder aufkleben


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1044
 

Bevor ich mich hier wild suche, verlinke doch bitte das Angebot.

Edit: Gefunden: https://www.alibaba.com/product-detail/Basen-rechargeable-24v-batterie-lithium-ion_1600079033894.html es ist ein Whitelabel Produkt, das gibt es auch von Gobal und co ( siehe https://www.alibaba.com/product-detail/Gobel-High-Capacity-12V-300Ah-24V_1600149720057.html )

Frag doch bitte bei Shenzhen direkt an wenn du das Produkt dort kaufen möchtest.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@a-j-cole)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Shenzhen Basen LiFepo4 Akkus mit BMS

Ich habe mir der Empfehlung von Andreas folgend, Akkus von Shenzen Basen bestellt (im November 21). Die wurden heute geliefert.

Sieht auf den ersten Blick auch alles ganz ok. aus. Ausführlichere Tests mache ich noch.

Die Akkus haben einen internen Bluetooth Dongle. Ich habe nur eine Android Android App gefunden (hat einen Elefant im Logo). Aber diese scheint entweder die Falsche zu sein, oder ich habe
Connection Probleme. Es werden mir mehrere Geräte angezeigt, aber nicht alle lassen sich connecten.

Kann mir jemand sagen, welche App da gehen sollte?

Hallo, ich suche die App auch gerade, fündig geworden?

VG


   
AntwortZitat
(@bumann)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

probiert mal die: Xiaoxiang app


   
AntwortZitat
(@tulamidan)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 174
 

Ich bin zwar etwas spät zur Party und kann nicht viel neues Beitragen - die konfektionierten Akkus von Basen nutzen das JDB BMS (zumindest nach deren eigener Aussage)


   
AntwortZitat
(@wudycool)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo, ich habe auch noch nicht die richtige app aber bei meiner 300 ah ist ein vip bms. Und Zellen mit zerkratzen QR code.


   
AntwortZitat
(@wudycool)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Ok. Habe meine chinesische Frau um Hilfe gefragt😅

Ee-bms App ist die Antwort für iPhone.
Beste Grüße.


   
AntwortZitat
(@wudycool)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hier auch die gebrandet App von Basen.


   
AntwortZitat
mager
(@mager)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 273
 

Welches Passwort möchte die Shenzen Basen App (Android) für die Einstellungen? (0000, 000000, 1234 erfolglos)


   
AntwortZitat
 Nelo
(@nelo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Habe seit 2 Tagen auch den Basen Green 12V 100Ah BT.

Die Basen App connected aber nicht zum Akku.
Auf der Homepage habe ich gelesen, dass der Akku zuerst einmal voll auf 14,6V geladen werden muss.
Bekomme aber noch die gleiche Fehlermeldung (connection failed, error code 1)
Hatte jemand dieses Problem bereits?


   
AntwortZitat
mager
(@mager)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 273
 

Bei mir klebte oben.neben Kontakten ein Kleber mit 5stelliger Nummer. Und es ist permanentrein BT Gerät online was so heisst und sich verbindet.


   
AntwortZitat
 Nelo
(@nelo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 16
 

Bei mir hat der Akkuname das Format BS-XXX123-100A-046,
und ich finde den ja auch problemlos.
Nur die Verbindung zum Akku schlägt halt fehl.

Auf dem Akku klebt ein QR-Code, der führt aber nur zu einem toten Link:
http://www.jiabaida.com/appdown/index.html

Wenn ich aus dem Urlaub bin wende ich mich mal an den Hersteller.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: