Benachrichtigungen
Alles löschen

JK-BMS bestellen mit RS485, CAN oder ohne Schnittstelle

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,211 Ansichten
(@markus71)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 87
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich habe meine Zellen + 2 JK-BMS bei Gobelpower bestellt. Bei den beiden BMS habe ich meiner Kontaktperson einfach irgendwann geschrieben, sie soll noch 2 x JK-BMS mit 150 A dazu packen. Inzwischen habe ich gesehen, dass ich dieses BMS noch in 3 verschiedenen Versionen hätte bestellen können. Es gibt RS485, CAN und ohne Schnittstelle. Ich will die BMS an einen Raspberry-Pi mit Venus-OS anschließen. Ich vermute mal, dafür benötige ich die RS485-Version, richtig? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand schnell beantworten könnte. Ich habe von Gobelpower noch keine Versandbestätigung bekommen. Eventuell kann ich denen noch mitteilen, welche Version ich benötige.


   
Zitat
(@mascheihei)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

Also von den JK-B2A24S15P gibt es zwei Varianten, die RS485-Schnittstelle ist Standard (auch wenn es keine richtige RS485 ist sondern du für RS485 noch den Dongle brauchst) und die JK-B2A24S15P-can die zusätzlich noch das CAN bus interface bestückt hat. Kenne bisher aber niemanden der es benutzt/verwendet hat.

Hoffe dir hilft das. Ich würde aber auch auf das B2 achten. Die besagt 2A Balancerstrom.

/Markus


   
AntwortZitat
(@markus71)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 87
Themenstarter  

Schau mal hier:

https://www.gobelpower.com/jk-15s-24s-150a-smart-bms-2a-active-balance-with-gps-port-common-port-bluetooth_p28.html

Die verkaufen 3 Versionen.


   
AntwortZitat
(@mascheihei)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 69
 

Ok das ist komisch. JK selbst schreibt RS485 ist Standard. Vielleicht schickt dir Gobelpower dann direkt den RS485 Dongle mit.


   
AntwortZitat
(@69paulus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
 

Hallo Zusammen, ich habe ein Selbstbau Stromspeicher mit 6 Modulen, jedes Modul hat sein eigenes JK BMS Mit RS485, Meine Frage ist wie kann ich alle JK BMS miteinander verbinden, oder parallel verbinden, mit ein RS485 Hub/Splitter ?, und dann erst mit dem Hybrid Wechselrichter verbinden (Wechselrichter hat nur eine BMS Schnittstelle).

Danke schon mal im voraus

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von 69paulus

   
AntwortZitat
Teilen: