Benachrichtigungen
Alles löschen

JK BMS B2A20S20P wie starten?

25 Beiträge
15 Benutzer
6 Likes
3,646 Ansichten
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 277
 

Veröffentlicht von: @lars221

@hf_spsler 

 "Der Schalter". Das Ding schaltet doch sicher nur 2 Pins zusammen, oder? Welche bitte? 

Sorry, hab jetzt eine Weile hier nicht reinschauen können. Und dann war der pafo schneller als ich 😜 

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kW/h DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Planungsphase--


   
AntwortZitat
(@billymorgan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Habe bei meinem versehentlich die Buchse vom Startknopf von der Platine gebrochen...

Wenn das BMS korrekt angeschlossen ist, muss ich zum Starten nur rot und schwarz brücken? Oder fliegt mir dann was um die Ohren? 😉

Verstehe ich das richtig?


   
AntwortZitat
(@billymorgan)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Funktioniert. Danke 


   
AntwortZitat
(@ducis)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 13
 

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich dachte schon mein JK B2A24S wäre defekt. Der Verkäufersupport in China ist eher hinderlich und sendet nur Standartantworten.

2 Zellen in Reihe an die dicken Kabel und es startet. Das fehlt komplett im Handbuch. Ebenfalls das PW für die Settings : 123456

Grüße

Ducis


   
AntwortZitat
(@denglmeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5
 

Messgerät auf Diodenprüfung stellen und B- und P- halten schon gehts


   
AntwortZitat
HF_SPSler
(@hf_spsler)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 277
 

Veröffentlicht von: @lars221

"Der Schalter". Das Ding schaltet doch sicher nur 2 Pins zusammen, oder? Welche bitte? 

Sorry, hab dein Post erst jetzt mitbekommen, da war der pafo schneller 🙃 

 

1. Anlage 2,43kWp Trina Solar an MP2 3000 - 5kW/h DIY LiFePo >> Nulleinspeisung via SIEMENS S7 SPS
2. Anlage 12,3kWp IBC MonoSol an 3x MP2 5000 - 43,5kWh LiFePo MPPT RS450/200 --in Planungsphase--


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 604
 

Hallo Leute,

kann man das JK BMS auch ohne Schalter wieder AUS-schalten? Einschalten scheint mit dem Brücken oder Diodentester über B- und P- ja zu funktionieren.

Bei mir ist leider auch der kleine Stecker am Schalter gebrochen, beim Zusammenbau. Mit Schalter ist es natürlich einfacher.


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1115
 

Es gibt da ne Strippe zum Pluspol der höchsten Zelle, wenn man die unterbricht, klaut man dem BMS den Saft.

..,-


   
AntwortZitat
(@paddy72)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 604
 

Veröffentlicht von: @und-mehr

Es gibt da ne Strippe zum Pluspol der höchsten Zelle, wenn man die unterbricht, klaut man dem BMS den Saft.

Das wäre dann der dünne 'B+' heißt es glaube ich? Dazu müßte man ja den 2. Balancerstecker ziehen - geht das Gefahr-/Problemlos?

Ausschalten per App geht nicht? Habe mir jetzt einen 2. Schalter bestellt - kommt aber aus China und dauert noch einen Monat...

 


   
AntwortZitat
(@und-mehr)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1115
 

Du kannst den auch auf der Zellenseite kurz abschrauben. Stecker ziehen sollte auch gehen, aber ein kann man leichter wechseln, daher würde ich immer an der Seite wo man es besser reparieren kann.

P.S. Ein beliebiger Zellverbinder kurz lösen sollte auch gehen. Das BMS macht man ja eh nur zum Schrauben aus, normal geht es dann von selbst aus.

..,-


   
paddy72 reacted
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: