Benachrichtigungen
Alles löschen

JBD BMS Ap21s002 Relais schaltet ständig

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
548 Ansichten
(@happychris86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo, 

ich habe 2 Akkubänke (jeweils 16 Zellen 280Ah). 

An beiden Akkus habe ich 1 JBD Ap21s002 BMS. 

Jetzt hab ich folgendes Problem bei beiden BMSsen. 

Wenn der Strom unter 1,5A fällt, der rein oder raus fließt aus den Akkus, dann schaltet das Relais ständig ein und aus. Es werden aber nicht die Schutzgrenzen über oder unterschritten. Bin echt ratlos mittlerweile. 

Das Verhalten ist bei beiden BMS das gleiche. Bei sehr wenig Leistung schalten die Relais aus, aber gleich wieder ein. Das spiel geht so lange bis die Last steigt. Dann bleibt aber meist nur 1 BMS an. 

 

Hat so ein Verhalten bei genau diesem BMS schon jemand gehabt und kennt dafür vielleicht eine Lösung?

 

Danke schon mal und viele Grüße

Chris


 


   
Zitat
(@happychris86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Servus zusammen,

 

ich denke ich hab es jetzt selbst lösen können. Ich hab in der Windows Software des JBD BMS eine Einstellung geändert, die auf 5 Sekunden war. Leider kann ich nicht sagen was die Einstellung bedeutet da dort nur Hieroglyphen dort stehen. 

Ein Bild kann ich leider noch nicht anhängen. Es ist in der Software im Feld "Capactiy configuration" ganz unten links neben der Zeit für die LED Einstellung. 

Ist schwierig zu Beschreiben. Ein Bild würde mehr sagen aber darf ich anscheinend noch nicht bzw. find es nicht. 

 

Auf alle Fälle hab ich diese Zeit jetzt sehr hoch gestellt und seit dem ist das ständige Schalten der BMSe vorbei. 

 

Vielleicht kann jemand den Tipp brauchen. 

 

Viele Grüße

Chris 


   
AntwortZitat
(@red-orb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 10
 

Hallo,

einen Screenshot kann man erst ab 3 Beiträgen hochlagern, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Wie hoch hast Du diesen Wert gesetzt.

Wenn die Anleitung der Software anschaut und dieses Feld übersetzt kommt da Schalter raus.

Eventuell könntest Du ja mal einige Bilder einstellen.

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem.

VG

Kai


   
AntwortZitat
(@happychris86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

@red-orb 

 

Servus, 

ich hab 65535 eingestellt. Das ist anscheinend der Höchstmöglichste Wert. Das reicht in der Regal auch. Das sind 18,2 Std. 

Bilder kann ich nachreichen wenn gewünscht. Bin gerade nicht vor Ort an der Anlage.

 

Viele Grüße

Chris


   
AntwortZitat
(@pvler23)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

ich habe in Ähnliches Problem, können die settings der BMS einmal geteilt werden, wenn das Problem gelöst ist.

Danke und viele Grüße 


   
AntwortZitat
(@womomario)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 17
 

... und es piept und schaltet.

Nach Korrektur d Einstellung hats aufgehört. Ich versuche am W-ende mal meine Daten hier ein zu stellen.


   
AntwortZitat
(@thole)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@womomario Hallo WoMoMario, ich habe das gleiche BMS und auch die Probleme mit dem Relais. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß, Thomas


   
AntwortZitat
(@happychris86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hilft euch denn das nicht was ich geschrieben habe??? 


   
AntwortZitat
(@thole)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@happychris86 Mein UART-Adapter kommt leider erst am Montag. Ich habe noch weiter an den Einstellungen gesucht, und habe den Temp-Sensor #5 aktiviert. Danach war das Problem verschwunden. Zufall!?!?

Werde weiter berichten!


   
AntwortZitat
(@happychris86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Achso okay. Mit dem Handy alleine bin ich nicht weiter gekommen.

 

Das mit dem Temperatur Sensor 5 find ich ja sehr interessant. Wäre nur gut zu wissen warum es dann vorbei ist. 

Freu mich schon das du uns auf dem laufenden hältst. 


   
AntwortZitat
(@thole)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

@happychris86 Ich habe meinen UART Adapter erhalten und das BMS ins Venus-OS eingebunden. Es wird auch alles angezeigt. Jetzt habe ich wieder das Problem mit dem Relais. Mit der Windows-Software kann ich mich mit dem BMS verbinden, aber keine Parameter auslesen bzw. speichern. Es werden nur die aktuellen Werte der Zellen angezeigt. Langsam verliere ich die Lust.

Wünsche Euch schöne Ostertage!


   
AntwortZitat
Teilen: