Benachrichtigungen
Alles löschen

Gobel Power Akku 14.3 kWh GP-SR1-LF280-RN150 Informationssammlung

89 Beiträge
16 Benutzer
2 Likes
5,008 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6944
 

Veröffentlicht von: @svenp

@sonnenhut 

Federscheiben sollte man nicht mehr verwenden. Such mal in Netz danach.

Besser du nimmst Sperrzahnmuttern.

Das hängt von der Anwendung ab.

Und hier hat man nicht das Problem, dass sich die Schraubverbindung lösen will, sondern man will die Federwirkung haben.

 

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
sonnenhut
(@sonnenhut)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 50
 

Veröffentlicht von: @grumpy_badger

Veröffentlicht von: @sonnenhut

Mutter markieren? Eding strich oder wie?

Ja, dann siehst Du, ob die die Mutter bewegst hat. Finde ich praktischer als Nagellack.

Das Drehmoment sollte der Hersteller der Zellen vorgeben.

 

Ist ja ein fertiges Rack. Das Drehmoment sollte mich ja nicht interessieren, denn als Anwender soll ich an den Zellen nicht rumschrauben.

Drehmoment der Kubelwellenlager deines Autos steht ja auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Von daher komme ich nicht an diese Info, denn wenn ich bei Gobelpower nachfrage, verliere ich evtl. die Garantie.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von sonnenhut

Gruß
Klaus

PV: 22kwp an Huawei 30kw, 4kwp an Hoymiles600HM und 4kwp an Hoymiles2250HMT


   
AntwortZitat
(@lucca371)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
 

Hallo in die Runde.

Ich habe seit März 2 GP-SR1-RN150 an Victron(ESS, Multi, MPPT) in Betrieb. Funktioniert mittlerweile ganz gut.
Ich habe gerade gesehen, dass Gobel kürzlich eine FC Version der Firmware vom 23.03.2023 veröffentlicht hat und auch ein FC BMS-Tool mit anderem Password.