Benachrichtigungen
Alles löschen

Eastron SDM 630 Modbus v2 mit Raspberry verbinden und auslesen.

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,607 Ansichten
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@panduit Was meinst Du damit? Ich hab hier einen Eastron SDM630 , einen Victron EM24 und einen Victron EM540 und alle haben eine GND Klemme


   
AntwortZitat
(@panduit)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 9
 

@autoschrauberix

 

Mein sdm 630 hat auch eine gnd Klemme aber mein growatt mod 4000 tl3 hat keine gnd klemme und mein USB modbus adapter hat ebenfalls keine gnd klemme.

Deswegen dachte ich du meinst das man das irgendwie anders anklemmen soll 


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

@panduit Wenn es funktioniert ist es ja gut, nur wenn es nicht sauber funktioniert, dann hast Du kaum Möglichkeiten eine Verbesserung zu erreichen. In der Industrie wird wegen den starken Störungen durch große Stromverbraucher eigentlich immer GND mitgeführt, rein theor. sollte die Schnittstelle auch ohne laufen, das wusste ich damals als ich das Posting gemacht habe noch nicht, weil ich es noch nie ohne GND gesehen hatte.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: