Benachrichtigungen
Alles löschen

Daly BMS und Victron System - Frühe Abschaltung und jetzt falsche Anzeige seit Unterspannungswarnung

16 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
425 Ansichten
(@nixakademiker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

So, war heute per MK3 im MP2. Batterietyp ging verloren. Hatte ich damals doch schon voreingestellt, die Batteriegröße war noch enthalten. Leider lassen sich nicht viele Einstellungen vornehmen, da, sobald der Batterietyp LiFePO4 eingeben wird, sich die Werte auf Standartwerte einstellen.
Sobald ich die Werte ändere, geht der Batterietyp verloren...Ist das tragisch? Wenn es nicht in irgendeiner Form problematisch ist, würde ich die Werte gerne leicht modifizieren.
Die Umschaltung beim Erreichen von von 85% der Ladespannung von Konstantstrom auf Ladespannung ist korrekt? Zwar geht nach Übertragung der Werte die Ladestandsanzeige wieder, aber sie zeigt bei 51,8V einen Ladestand von 98% an.
Ich habe gelesen das dieser Wert über den Batteriemonitor in dem Batteriemonitor der  Victron Connect App manuell oder automatisch konfiguriert werden kann.
Steht der Batteriemonitor erst ab eine spezielle Hardware (z.B.spezielles BMS etc.) zur Verfügung oder wo finde ich ihn?
Als Ladeeffizienz habe ich jetzt mal 95% angegeben, da gibt es viele unterschiedliche Werte im Internet zu finden.

Wäre nett wenn Sie einer von den Profis sich der Sache knapp annimmt.

Noch ein frohes Fest,

Burkhard 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Nixakademiker

Womokonfiguration:
Victron: 4x150/35MPPTs, ein MP2 48V, ein Messshunt 500A, einen Cerbo GX mit Bildschirm, Energiezähler ET 112. Sonst: 16x228Ah Catl LiFePO4 Zellen und ein 16s Daly BMS/Daly Balancer. Auf dem Dach: 2x 4S 120W Offgridtec Ultra, 1x 5S Offgridtec 80W, extern 1x 4S Offgridtec 80W. Fürs Bordnetz 2x 4Catl 228Ah mit Daly BMS und zwei EASUN Power 4860 und 48100, PV-Zellen lassen sich variabel auf die Batterien schalten


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: