Benachrichtigungen
Alles löschen

BMS JBD AP21S002 V1.3 mit DBUS-seriell zeigt zu wenig Strom und Leistung an

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
54 Ansichten
(@kapitaen31)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

 

ich habe mit meinem neu installierten Akku kleine Anzeige Probleme.

Zu meinem System:

1x Multiplus II 5000 nur ACIn angeschlossen 

1 Akku  16x EVE 105AH mit BMS JBD AP21S002 + NEEY Balancer

PI mit Venus OS 3.12

hängt alles AC parallel 

Meine kleine Solar Anlage hängt am AC parallel zum MP (2x Hoymiles 1500)

 

Nun zu meinem Problem:

Auf dem Venus OS wird beim Akku fast immer die hälfte an Strom und Leistung angezeigt. Der SOC wird auch nicht so richtig angezeigt. Ich habe aber bisher es nicht geschafft über meine Solaranlage den Akku ganz voll zu laden.

 

Für mich ist jetzt die Frage ist das BMS defekt ? Oder kann ich im DBus-Seriell noch etwas einstellen, damit das richtig angerzeigt wird.

Weil wenn ich im Venus OS unter Multiplus schaue, zeigt er den richtigen Strom und Leistung an.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß

Andreas

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Kapitaen31
Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat 3 mal von Kapitaen31

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: