Benachrichtigungen
Alles löschen

Basen 100 ah jbd bms Problem

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
2,461 Ansichten
(@ceevee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

so meine lösung war dann tatsächlich so: 95 ah agm akku dazu geschaltet und in den urlaub gefahren. hat super geklappt. entsprechend hab ich mehr kapazität. die downside ist ganz klar die 24 kg gewicht des alten akkus. ich habe noch viele kleinere 12 volt akkus und werde die "opfern" und dazu schalten. einfach als abschaltüberbrückung. parallel dazu hab ich das bei basen moniert und erhalten einen neuen akku...angeblich mit einem anderen bms (wers glaubt). kommunikation immer prompt, aber verstehen tun sie das problem nicht wirklich. ich lasse hören ob die neue batterie ein anderes bms hat...


   
AntwortZitat
(@ceevee)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

....tja andere Batterie da, anderes BMS. Alles geht wie es soll.


   
AntwortZitat
(@youngtalent)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Servus,
Ich habe nun genau das selbe Problem mit meiner 13v 100ah Basen lifepo4 Batterie.
Habe dies bei alibaba reklamiert und nun wirklich mein Geld zurück bekommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach nochmals eine bestellen soll, in der Hoffnung ein funktionierendes bms zu erhalten? Ich bekomme da nicht wirklich eine Auskunft.
Kann es eigentlich funktionieren, wenn ich zwei "nicht funktionierende" Batterien parallel schalte, dass dann immer nur eine ausfällt? Oder werden die wahrscheinlich parallel ausfallen?

Danke für euren Rat. Ich möchte die bereits vorhandene Batterie irgendwie trotzdem nutzen können.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: