Hallo,
ich kann unter den Advanced Settings keine Änderungen vornehmen, bzw. wenn ich was änder, springt es auf den minimum Wert.
Als Beispiel wöllte ich max Charge Curr A hochsetzen.....als Resultat ist es auf 1 A runter gefallen, und ich kann es nicht mehr ändern.
Genauso Discharge, stand auf 200A ...wollte es auf 150A ändern....und nun steht es auf 1A.
Hab schon die telefone getauscht, die App neu installiert, das BMS stromlos gemacht.....hat alles nix geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Grüße
Dirk
mir fehlen auch die beiden Punkte in der App "Factory Reset" und "REstart" - kann es eventuell an der neuen Version hängen, die es seit 4 Tagen erst gibt?
? iOS
Da habe ich auch nach dem Update das Problem.
Mit der android App geht es.
BMS: JK_PB2A16S15P FW 14.20
Akku: LiFePo4 16 x 200Ah 48V
Laderegler: Victron 150/60
Inverter: Victron MultiPuls 2 48/3000/32
Solarmodule: 4 x Q.PEAK DUO-G8 355; 3 x 380W JA SOLAR; 3 x DHM-60L9(BW)-380W
Strings: 3s3p
? iOS
Da habe ich auch nach dem Update das Problem.
Mit der android App geht es.
Jupp IOS....hab eben mein 2tes JK BMS angeschlossen, genau das selbe.....
woher bekomme ich jetzt einen Androiden...mist
Aber danke für´s feedback.
Moin,
ich habe übers WE meine Batterien umgebaut und wollte mein neues JK-BMS verwenden.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit iOS Version 4.6.0.
Dann habe ich es mit Android versucht, nach dem ich hier gelesen habe dass es noch gehen soll.
Aber mit Android funktioniert es auch nicht. Bei Android ist die Version 4.6.1.
Ich habe dann versucht das Problem über die JK-BMS Support Seite zu melden.
Das Kontakt Formular liefert aber nur eine Fehlermeldung.
Habe dann an info@jkbms.com geschrieben, allerdings wendig Hoffnung dass das jemand liest.
Hat noch jemand ein älteres Android APK mit dem es funktioniert?
Hab zur Zeit ein zweites JK-BMS mit default Einstellungen laufen, aber die max charge rate ist auf 25A eingestellt was deutlich zu wenig ist.
Ich hoffe auf irgendeine Lösung...
Beste Grüsse,
Michael
Ich hatte das gleiche Problem. Akku neu zusammengebaut, iOS App hat die gleichen Fehler gemacht wie bei Euch (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad).
Daraufhin habe ich von https://www.jkbms.com/support/ die Android version heruntergeladen als .apk und manuell auf dem Android Phone meiner Frau installiert. Die hat auch ein anderes icon als die vom iPhone und heißt dort ENJPOWER (und keine chinesischen Schriftzeichen). Innen unterscheidet sie sich aber nicht. Unterschied ist auch, dass sie bei jedem Connect das Settings-Passwd neu verlangt. Damit konnte ich die Advanced Settings ändern. Allerdings hat die auch ab und an rumgezickt (ähnlich wie iPhone) aber sie hat zumindest meistens funktioniert und ich habe meine Einstellungen angepasst bekommen. Welche Version die hat, kann ich gar nicht sagen, weil der Menüpunkt (anders als beim iPhone) nicht existiert.
Probiers mal aus - bei mir hat's geholfen.
was genau meinst Du mit "lassen sich nicht ändern"? Alles ausgegraut (= passwortgeschützt) oder die App nimmt nach Änderung die neuen Werte nicht an und springt wieder auf default zurück?
mit "lässt sich nicht ändern" meinte ich genau was die anderen oben beschrieben hatten: Entweder der Wert springt auf ein Minimum-Wert zurück oder es kommt eine Fehlermeldung "failed to update". Prinzipiell ist die Eingabe auch auf dem iPhone möglich aber irgend etwas scheint bei der Interpretation der Eingabe oder der Übertragung falsch zu laufen. Auf der besagten Android App geht es (meistens).
ja die App nimmt nicht immer alle Werte an.
Wichtig ist auf jeden Fall: benutz Komma anstatt einen Punkt
... selbst wenn man am Wert nichts ändert oder den Punkt durch ein Komma ersetzt geht es auf dem iPhone bei mir zu 100% schief. Bei Android geht die gleiche Eingabe ohne Probleme.
Nervt mich auch total, habe mir auch zwei Parameter verstellt und muss mir nun wohl ein Android Gerät kaufen um das wieder zu bereinigen.
Habe die auch schon angemailt und eine negative Bewertung im App Store hinterlassen, war ja nun auch nicht das preiswerteste BMS, da erwarte ich schon einen gewissen Support.
4,1 kWp aus 2010 nur Einspeisung. 5,75 kWp aus 2021 nur Eigenverbrauchs Insel mit Voltronic Axpert Max 7.2K-48 und 20 kWh DIY Lifepo4 Speicher und seit 2022 einen Dacia Spring Plus, 2023 Opel Corsa E und Inselerweiterung um 7,5 kWp. :thumbup:
Ich hab mir einen Androiden besorgt, und mit dem kann ich alles einstellen wie ich es brauche.
Auf eine Mail an den Support hab ich auch noch keine Antwort bekommen, und das online Formular hat bei mir auch einen Fehler gebracht....
Immerhin funktioniert es so....
ich hab mittlerweile V4.6.2 - "Fix data transfer issuses" auf meinem iOS.
Ob es damit funktioniert hab ich noch nicht getestet
Hurra, es gibt ein Update und es funktioniert wieder Alles wie gewohnt. Haben sich die Negativ Bewertungen im App Store und Mails an die Firma ja anscheinend gelohnt. 😉
4,1 kWp aus 2010 nur Einspeisung. 5,75 kWp aus 2021 nur Eigenverbrauchs Insel mit Voltronic Axpert Max 7.2K-48 und 20 kWh DIY Lifepo4 Speicher und seit 2022 einen Dacia Spring Plus, 2023 Opel Corsa E und Inselerweiterung um 7,5 kWp. :thumbup:
Moin,
Android hat anscheinend schon wieder das Problem. Wenn ich einen Wert geändert habe, er auf den minimal Wert gesprungen ist und ich die App neu starte, dann hat er den Wert allerdings meistens übernommen.