Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann das Forum mit Firefox nicht mehr aufrufen

13 Beiträge
9 Benutzer
1 Likes
517 Ansichten
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich von Firefox nur noch die Warnmeldung über ein selbst erstelltes Zertifikat. Ich bekomme keine Möglichkeit mit "Risiko akzeptieren" auf das Forum zu kommen. Ist das nur bei mir so? Ich benutze die neueste Version 118.0.2 (64-Bit) für Windows. 

Viele Grüße,

Ralf


   
Zitat
(@xango)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 5
 

Bei mir ebenso. Das müßte Andreas reagieren!


   
AntwortZitat
E-t0m
(@e-t0m)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 757
 

Das Zertifikat ist i.O. versuche einen "deep reload" mit strg-shift-r (strg-größer-r)

klick: meine flexible high-end cheap-tech Nulleinspeisung


   
AntwortZitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @e-t0m

Das Zertifikat ist i.O. versuche einen "deep reload" mit strg-shift-r (strg-größer-r)

Das hat leider nichts gebracht.

 https://forum.drbacke.de/ 

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

HTTP Strict Transport Security: false
HTTP Public Key Pinning: false

Zertifikatskette:

-----BEGIN CERTIFICATE-----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-----END CERTIFICATE-----

 


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5318
 

Bei mir funktioniert Firefox 118.0.2 64bit problemlos unter Windows 10.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Habe die Funktion Firefox bereinigen ausprobiert. Jetzt taucht der Fehler ignorieren Button wieder auf. Surprised  


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 5318
 

Veröffentlicht von: @rbeudel

Das hat leider nichts gebracht.

Gehst du über die URL https://forum.drbacke.de/   ins Forum? Da kommt bei mir auch eine Warnung. Ich gehe über die URL https://www.akkudoktor.net/ rein. Da funktioniert es.

Vielleicht ist das die Ursache, warum es bei einigen geht, bei anderen nicht.

Es scheint also um das Zertifikat von drbacke.de zu gehen, was wohl ganz real ein Problem hat. @nick81 Müsste mal gecheckt werden.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Win

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
E-t0m reacted
AntwortZitat
(@rbeudel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @win

Veröffentlicht von: @rbeudel

Das hat leider nichts gebracht.

Gehst du über die URL https://forum.drbacke.de/   ins Forum? Da kommt bei mir auch eine Warnung. Ich gehe über die URL https://www.akkudoktor.net/ rein. Da funktioniert es.

Vielleicht ist das die Ursache, warum es bei einigen geht, bei anderen nicht.

Es scheint also um das Zertifikat von drbacke.de zu gehen, was wohl ganz real ein Problem hat. @nick81 Müsste mal gecheckt werden.

Das könnte sein. Seltsamerweise bin ich einmal über eine Suchmaschine ins Forum gekommen. Ich habe jetzt eine Ausnahmeregelung im Firefox für DrBacke.de gespeichert.

 


   
AntwortZitat
 topo
(@topo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 20
 

Firefox 118.0.1 (64bit), Win 11 bzw. Linux Mint

keine Probleme mit: www.akkudoktor.net

 

P.S. wenn ich https://drbacke.de/ aufrufe:

Nur-HTTPS-Modus-Warnung
Sichere Website nicht verfügbar

Sie haben den Nur-HTTPS-Modus für erhöhte Sicherheit aktiviert und es ist keine HTTPS-Version von drbacke.de verfügbar.


   
AntwortZitat
BaummitSchatten
(@baummitschatten)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 223
 

bei mir gehts

https-only ist bei mir "aus"

 

http drbacke leitet weiter, htps-only zwingt auf https_drbacke

https drbacke leitet weiter, prüft aber zuvor ein Zertifikat, welches es nicht mehr gibt oder auf webslave.ispgateway.de ausgestellt ist

 

 

 

vielleicht hat sich die Möglichkeit, selbstsignierte Zertifikate zu akzeptieren, bei dir verflüchtig

https://javorszky.co.uk/2019/11/06/get-firefox-to-trust-your-self-signed-certificates/

 


   
AntwortZitat
(@stocki1)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 206
 

Hi,

kein Problem mit WIN XP und FireFox 52.9.0 (32-Bit)

!! never change a running system !!

mfg, stocki

 

2x405 an 600-er WR am Balkon, 1x5kWh 48V im Keller
angesteuert von ET340, Cerbo GX mit Touch, Multiplus 3000


   
AntwortZitat
(@absturz)
Newbie
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

 

https://www.akkudoktor.net/ /a>  hat ein gültiges Let´s Encrypt Zertifikat und sollte keine Probleme machen.

Die Warnmeldung kommt vom Zertifikat von der URL von drbacke via https  . Dieses hat der Admin wohl selbst erstellt. 

Da aber eine direkte Umleitung auf akkudoktor erfolgt und dort dein Traffic mit einem gültigen SSL Zertifikat verschlüsselt wird, ist es nicht so schlimm.

FF merkt sich normalerweise das selbst erstellte Zertifikat und die Frage sollte bei einem erneuten Aufruf von drbacke nicht mehr auftauchen.

Einstellungen>Datenschutz&Sicherheit>Zertifikate>Zertifikate anzeigen

Dort unter Server sollte drbacke stehen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten 2 mal von absturz

   
AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Win7pro64 und aktueller SeaMonkey, bei mir geht alles. (Zumindest hier, bei ganz wenigen anderen Seiten habe ich auch Zertifikatprobleme.)

Daniel


   
AntwortZitat
Teilen: