BMS risikolos und o...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BMS risikolos und ohne Akku inbetriebnehmen oder testen - howto

32 Beiträge
5 Benutzer
4 Likes
3,167 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6887
Themenstarter  

Danke!

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@diablovmax1200)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 76
 

Das Seplos BMS konnte ich nun auch so in Betrieb nehmen.

Nun nur noch die Frage, was passiert wenn ich den Wechselrichter am BMS parallel zum Labornetzteil auch anschließe? Ich würde den auch gern in Betrieb nehmen und die Kommunikation zum BMS ansehen. Am Batterie Pol hat der WR erstmal knapp unter 4V. Sollte er aber laden wollen wäre das wohl nicht das schlauste. Spricht da was dagegen? Ich kann im WR (Goodwe) wohl einen Modus aktivieren wo dieser Zeitgesteuert nicht laden / entladen sollte.

Grüße

Michael


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
BMS risikolos und o...
 
Teilen: