❓ Hilfe! EAS...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

❓ Hilfe! EASUN/Powmr SmartESS und iphone? Wie gehts?

4 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
138 Ansichten
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
Themenstarter  

Ich brauch ne Anleitung. Kumpels Inverter läuft ja super, aber er will die app aufm iphone haben.

Er hat QR-Code genommen, app installiert. Der Wifi-dongle wurde auch gefunden, dann hat er die Daten die zum Gerät abgefragt werden, eingegeben. Mit den wifi verbinden vom dongle geht, dann wird der dongle angezeigt. Aber: Der Inverter, an dem das Teil hängt, von dem seh ich nix.

Links am Inverter ist eine RJ45 Dose, da dran haben wir das Adapterkabel auf 9pol und da dran den Dongle gesteckt. Ich denke, das passt?


   
Zitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
Themenstarter  

niemand?


   
AntwortZitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
Themenstarter  

Ich brauch jetzt echt mal Hilfe hier. Der WR verhält sich komisch bei wenig Solar, und ich kann da nirgends reinschauen!


   
AntwortZitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 416
Themenstarter  

Das Teil hat mich heute den ganze Tag gekostet, aber ich bin immer noch nicht weiter. Den 9poligen Seriell-Stecker habe ich verbunden mim RS232 USB Adapter und die Software "SolarPower" versucht. Das sieht dann genau so aus wie am Tele, nur in größer

Da kommt nix an. Oder muss ich da RS485 nehmen? - Im Gerät saß das Kabel zur seriell-Platine schief drauf. Aber weiter reindrücken hat auch nix gebracht


   
AntwortZitat
❓ Hilfe! EAS...
 
Teilen: