Benachrichtigungen
Alles löschen

Vapcell YR1030

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
7,661 Ansichten
 Uwe.
(@uwe-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Inzwischen habe ich schon drei verschieden aussehende Vapcell YR1030 auf Aliexpress etc... gefunden. Meine Sorge: Nachahmermodelle, die dann nicht so verlässlich oder genau messen wie das Original. Wenn ihr eins bestellt habt und das Ding gut ist, könnt ihr nen Link teilen?


   
Zitat
 Rass
(@rass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 112
 

Ich habe meinen hier gekauft: https://s.click.aliexpress.com/e/_NVfxw

Allerdings kam er ohne das angezeigte Zubehör, also nur mit den fest am Gerät verbauten Kabeln. Keine Verpackung, nur reichlich in Luftpolsterfolie eingewickelt.
Läuft aber zur vollsten Zufriedenheit, Akku hält ausreichemd lang und du kannst auch wenn das USB Kabel zum Laden eingesteckt ist, trotzdem mit dem Gerät weiter arbeiten.

-rass-


   
AntwortZitat
 Uwe.
(@uwe-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Mit fest verbundenen Kabeln? Auf den Bildern ist ein USB Anschluss für die Sensoren.


   
AntwortZitat
 Rass
(@rass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 112
 

Hast Recht, meiner ist mit dem normalen USB Anschluss, aber die gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit fest verbautem Kabel, mit USB, mit BNC ... der Micro Anschluss ist nur zum laden des internen Akkus.

-rass-


   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
 

Hi, das hier habe ich mir bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/32841415262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.37114c4dysmaVk

Komplett mit allen 3 Messvarianten.

Kam verblüffend schnell per Luftfracht, obwohl kostenloser Versand. Keine 2 Wochen LZ

Achte drauf, dass du eins mit englischem Menü bestellst. Es sei denn du kannst Chinesisch 😉

Was etwas blöd ist: Da wo man die Akkus einlegt um sie zu messen, fallen sie immer unten rein. Habe mit ein paar Dübel drunter gelegt, damit es einigermaßen geht. Kein Plan, wie Andreas das bei seinem hinbekommt.


   
AntwortZitat
 Rass
(@rass)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 112
 

Wenn ich rauskriege, wie man hier Bilder einstellt, reiche ich eins nach.

Z.B. über picr.de
Dort klickst du unten auf das große Feld, suchst dein Bild aus, lädst es hoch, bekommst einen Link, den du komplett mit den Hashtags in dein Posting einfügst

-rass-


   
AntwortZitat
 Uwe.
(@uwe-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Vielen Dank! Hatte mir dann gleich das über den Link von Rass bestellt, weil ich nun doch recht hibbelig werde und man ja mit einer langen Lieferzeit rechnen muss. Das mit dem festen Anschluss könnte natürlich Vorteile haben. Hoffe, der Post hilft dann noch anderen.


   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
 

Wenn ich rauskriege, wie man hier Bilder einstellt, reiche ich eins nach.

Z.B. über picr.de
Dort klickst du unten auf das große Feld, suchst dein Bild aus, lädst es hoch, bekommst einen Link, den du komplett mit den Hashtags in dein Posting einfügst

-rass-

Daaaaaanke


   
AntwortZitat
 Uwe.
(@uwe-2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Andreas misst in diesem Video den internen Widerstand der Zellen mit den beiden "Fühlern" des Vapcell bei Minute 13:40. Ab 14:24 legt er sie jedoch in die Messhalterung ein.

Wozu? Bessere Ergebnisse? Misst er etwas anderes?

Habe mir das Vapcell nur mit den beiden Sonden, ohne das ganze restliche Zubehör bestellt. Jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler war.


   
AntwortZitat
(@sunap)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 164
 

Moin Uwe. ,
ich denke er macht das nur um die Hände frei zu haben ? LoL
Vielleicht meldet er sich ja selbst.

gruß sunap


   
AntwortZitat
(@minimalist)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Hi, das hier habe ich mir bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/32841415262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.37114c4dysmaVk

Komplett mit allen 3 Messvarianten.

Kam verblüffend schnell per Luftfracht, obwohl kostenloser Versand. Keine 2 Wochen LZ

Achte drauf, dass du eins mit englischem Menü bestellst. Es sei denn du kannst Chinesisch 😉

Was etwas blöd ist: Da wo man die Akkus einlegt um sie zu messen, fallen sie immer unten rein. Habe mit ein paar Dübel drunter gelegt, damit es einigermaßen geht. Kein Plan, wie Andreas das bei seinem hinbekommt.

ich bin gerade auch am betellen - folgendes sieht für mich am interessantesten aus.
https://de.aliexpress.com/item/32841415262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.37114c4dysmaVk

Wo sehe ich das Menü, kann dort nichts sehen, dass es eine Auswahlmöglichkeit Englisch vs. Chinesisch gibt.

Dieses MEssgerät ist deutlich günstiger und kommt mit einem USB-Anschluss (hat das irgendwelche Nachteile?)
https://de.aliexpress.com/item/4000080696962.html?spm=a2g0o.detail.1000023.19.4adf5c92YaZpDR

Freue mich über eine Antwort.

VG,
Tobias


   
AntwortZitat
 Uwe
(@uwe)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 109
 

Hi Tobias,

auf den Bildern ist das Menü in engl. zu erkennen. Demnach sollte es englisch sein. Man weiß aber nie so genau, wenn es nicht explizit dabei steht. Würde aber schon davon ausgehen, dass du dann auch engl. bekommst. Ansonsten kannst du das ja rügen.
Ob USB oder der runde Anschluss... mhhh... ich habe mir eingebildet, der Runde könne robuster sein. Ist aber wohl eher Geschmackssache. Außerdem ist man nicht versucht, den USB irgendwo reinzustecken, wo er nicht rein gehört.
Bestell auf jeden Fall die Version mit der Box zum Einlegen der Zellen. Damit fand ich die Messung zur Eintragung in die Excel-Liste deutlich angenehmer, weil eine Hand zum Tippen frei ist. Mittlerweile brauche ich auch die Dübel nicht mehr LoL


   
AntwortZitat
(@minimalist)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

Dann bestelle ich das Gerät mit USB - sind immerhin 15€ Unterschied.

https://de.aliexpress.com/item/4000080696962.html?spm=a2g0o.detail.1000023.19.4adf5c92YaZpDR

Vielen Dank für die Information!


   
AntwortZitat
Stefanseiner
(@stefanseiner)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2258
 

da ich auch die lange Wartezeit nicht abwarten wollte habe ich hier bestellt: https://www.akkuteile.de/zubehoer/akkutester-yr-1030_400010_2200
44,90€ inkl. Versand, mit englischem Menü und Messtiften über USB

Leitfaden Akkus & PV von A-Z
Projekttagebuch: 10kWh Akku mit 3kWp auf dem Holzunterstand
China-Akku 18650 Test - 508.800mAh in 62 Zellen
Beschaffung der Akkus und deren Kosten // Akkuquellen


   
AntwortZitat
(@cdfighter)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Mein YR1035+ ist heute angekommen.
Ich hatte auch so meine Probleme bei der Bedienung, die Chinesische Anleitung war leider wenig hilfreich.

Es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe das auf einer Seite ein Feder mit deren Hilfe man den Akku festklemmt.
Hab aber trotzdem nen Radiergummi reingelegt damit der Akku nicht runter fällt.

Was ich festgestellt habe ist das das Gerät nur eine Spannung von 4,187 Volt anzeigt, nachdem ich den Akku mit dem MiBoxer C8 aufgeladen hab.
Ist das normal?


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: