Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

676 Beiträge
139 Benutzer
45 Likes
58.9 K Ansichten
(@naucala)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Erst einmal vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung,

ich würde gern auch ein Set bestellen mit dem JK 150A BMS.

Bin aus Hessen (Wetterauskreis).

WhattApp habe ich nicht. PN folgt.

Grüße


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Vielen Dank für alle Feedbacks .
Diese users haben sich für den 14,3 kWh Rack von Amy Wan gemeldet :
1. Stefanelo
2. Melba
3. Marcus81
4. bagges
5. Naucala
6. mazzzzze ?
7. MICasa
8. Wade’s kumpel ? (x Set ?)
9. Enzenauer Rainer ?
10. archi

? : bedeutet : Ich habe „noch“ keine PM/PN dazu bekommen. Um Missverständnisse zu vermeiden bitte ich darum dies nachzuholen.
Nicht alle haben WhatsApp aber Amy auch nicht 😊 und wir werden die Möglichkeiten , die es gibt um unserem Ziel zu erreichen nutzen .
Ich versuche einige Fragen zu beantworten :
• Wenn jemand mehr als 1 Set haben will bitte dies extra mitteilen. Das ist noch keine Bestellung/Reservierung! Erstmal Zählung!
• Es wird wie beschrieben ein Rack sein, kein wall mounted !
• Es werden EVE LF280k B „Marked“ Zellen sein also gut genug für solarspeichern (es gibt im forum viel infos dazu (EVE LF280K Unterscheid A grade , B marked ....etc ) ! aber wer möchte kann auch (mit Mehrkosten) Grade A bestellen und bekommt dann die Reports von EVE !
• Wir müssen nicht alle denselben BMS wählen! jeder kann sich im Angebot sein JK oder PACE BMS aussuchen.
• Preismässig : Euro Dollarkurs wird Tag für Tag besser also weiter so !
• Bitte keine Private Daten an mich senden , das Geschäft wie bei jede Alibaba Shop wird direkt mit Amy’s Shop abgewickelt Ich habe damit nichts zu tun .Jeder kann auch entscheiden ob mir Paypal, CC, alibaba, Überweisung….was auch immer sein wird !
• Bitte das meiste hier im Forum Diskutieren und die Whatsupp grupe dann nur für noch offenen Fragen !
Ich bin für ein paar Tage offline aber am 01.Nov gibt es ein Update der Liste der Kaufwilligen und wie der nächste Schritt sein wird (Go/NoGo) !
Grüsse


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

@micasa: Hast eine PN.

@Marcus81: Ich hab auch schon bei alibaba eine Sammelbestellung abgewickelt, waren aber nur 500 Euro, das kann hab im Freundeskreis auch mal vorstrecken. 10 Akkus ist eine andere Liga 😉
Aber wir ordern & zahlen dann quasi einzeln, bekommen aber als Gruppe den besseren Preis?

Hat jemand Links zu Erfahrungsberichten mit Amy's Akkus? Englisch oder Deutsch ist egal.

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
(@clemens_owl)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Super, dass ihr euch die Mühe gemacht habt ich bin dabei!

Ich habe die Tage intensiv die Angebote verglichen und merke, dass mich die Details etwas überfordern. Daher bin ich sehr froh, das die Angebote schon erarbeitet wurden, und aus den Bewertungen weiß ich, dass sowohl Gobel als auch Amy zuverlässig liefern sollen.

Die Bestellung bei Gobel ist durch, daher hat sich das erledigt, bei Amy bin ich daher gern dabei.

Wichtig ist mir die Kompatibilität mit Victron.

Wir wohnen ziemlich genau zwischen Bielefeld und Bremen und hätten genug Platz, auch weitere Lieferungen anzunehmen.

Ist im genannten Preis nur der Zoll enthalten oder auch die Mehrwertsteuer?


   
AntwortZitat
(@justme)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, vielen Dank für die Ausarbeitung - ich bin dabei, PN ist raus.
Mir währe ebenfalls ein Victron kompatibles BMS wichtig.
Wohne 40km südlich von Hamburg - ggf. hat man eine gemeinsame abladestelle irgendwo..


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Wenn es noch mehr werden als die 10 bekommen wir vielleicht einen noch besseren Preis.. also ich kann durchaus bisschen warten wenn es dann 200 Euro z.B. ausmacht.

Bzgl. MWST DDP bedeutet delivered duty paid, also geliefert und versteuert. Das ist das All-incl. Paket.

Gibt es bei den B-Grade Zellen keine Reports? Gibt es Bilder zu den Racks?
Vielleicht nochmal zwecks lesbaren QR Codes nachahaken und erwähnen das wir die Bestellung
offen im Internet diskutieren, das da jeder etwas sensibilisiert ist bevor er Schabernack treibt 😉

Gruß
Marcus


   
AntwortZitat
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 46
 

Hi

Danke dass ihr das auf die Beine stellt!
Wenn das noch geht würde ich mich da auch gerne anhängen!

Ich wohne in Niederösterreich, aber das macht ja nix oder?

LG
Clemens


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Wenn es noch mehr werden als die 10 bekommen wir vielleicht einen noch besseren Preis.. also ich kann durchaus bisschen warten wenn es dann 200 Euro z.B. ausmacht.

Bzgl. MWST DDP bedeutet delivered duty paid, also geliefert und versteuert. Das ist das All-incl. Paket.

Gibt es bei den B-Grade Zellen keine Reports? Gibt es Bilder zu den Racks?
Vielleicht nochmal zwecks lesbaren QR Codes nachahaken und erwähnen das wir die Bestellung
offen im Internet diskutieren, das da jeder etwas sensibilisiert ist bevor er Schabernack treibt 😉

Gruß
Marcus

hier hab ich nen paar Bilder eingestellt von meinen bestellten Racks die mir Amy geschickt hat.
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=62268#p62268

Sind aber noch nicht angekommen, sollten demnächst kommen. Ich kann auch nicht versprechen die direkt einzubauen und zu testen, hab grad andere Sachen um die Ohren.

Mein Kumpel würde sich dann erst mein System anschauen und überlegen ob ihm das taugt, das dauert sicher noch einige Zeit bis der Akkus bestellt.


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Wenn es das Rack ist das du bestellt hast, dann wäre es super aber das muss man kurz abklären.
Auch die Daten und Bilder die du vor dem Versand bekomme hast sollten wir so anfordern.


   
AntwortZitat
(@h-a-r-a-l-d)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Auch von mir vielen Dank für deine Bemühungen! :thumbup:

Ich hätte Interesse an zwei Stück. Soll bei mir auch an drei Multiplus II Victron hängen. Insofern wäre noch die Frage des BMS zu klären. Pace scheint nicht gerade bekannt zu sein!? Hat jemand Erfahrung??

Ich könnte ein Zentrallager in Karlsruhe für den südlichen Raum anbieten.

Frage an alle: Wie sieht denn eigentlich die Rechnung aus, wird dort die deutsche MwSt. ausgewiesen?

Sonnige Grüße

Harald


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

Du wirst eine reguläre Rechnung bzw. Nachweis zur Einfuhr inkl. abgeführter Steuer erhalten, so ist es bei DDP üblich.
Evtl. wird bei den Versandkosten "getrickst" um die Zollabgaben gering zu halten, was aus meiner Sicht vertretbar ist Smile
Bzgl. Pace BMS mache ich mal einen separaten Thread auf, denke das hilft allen und wir sprengen diesen Beitrag nicht.
Ich persönlich habe nämlich auch keinerlei Infos zu dem BMS.

EDIT: Habe einen Thread dazu aufgemacht:
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=8290


   
AntwortZitat
(@axel111)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo,

ich hätte auch Interesse an einem Rack mit 200A Sicherung, bin in Bayreuth (Oberfranken).

Weiß jemand die Leistungsdaten des Pace BMS (max. Dauerstrom, Balancerstrom, etc) und ob man es auf verschiedene Protokolle einfach umstellen kann oder braucht man da jeweils eine Firmware ?

So ein Rack hat ja vermutlich an die 90kg, habt ihr da fürs umverladen bei zentraler Anlieferung einen Plan ?

Viele Grüße,
Axel


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 586
 

Das Gobelrack hat ohne Palette 120kg. Die werden alle +- gleich viel wiegen. Die Dinger nimmt man nicht einfach mal untern Arm 🙂

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@marcus81)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 411
 

.. habt ihr da fürs umverladen bei zentraler Anlieferung einen Plan ?

Guter Hinweis! Bei 1-2 kann man das sicher mit 2-3 Personen heben,
darüber hinaus würde ich eine Hebehilfe / Ameise organisieren.


   
AntwortZitat
archi
(@archi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 185
 

Bzgl. Pace BMS mache ich mal einen separaten Thread auf, denke das hilft allen und wir sprengen diesen Beitrag nicht.
Ich persönlich habe nämlich auch keinerlei Infos zu dem BMS.

EDIT: Habe einen Thread dazu aufgemacht:
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=8290

Gute Idee mit dem Thread. Betrifft ja auch andere. Weiß man, welches Pace BMS genau verbaut sein wird?

Noch 0 kWp und 0 kWh 😉
Ich habe nur wenige Threads abonniert. Bei Antworten daher am Besten mit @archi anpingen. Und bei fast allem was ich scheinbar "ernst" schreibe, immer ein ";-)" dabei denken 😛


   
AntwortZitat
Seite 2 / 46
Teilen: